Re: Restaurations-Tagebuch
Das kannst Du nehmen.
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Restaurations-Tagebuch (Seite 27 von 30)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Restaurations-Tagebuch Seiten Vorherige 1 … 25 26 27 28 29 30 Nächste Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 651 bis 675 von 738 ]651 08.11.2023 13:16Re: Restaurations-TagebuchDas kannst Du nehmen. 652 08.11.2023 14:00Re: Restaurations-TagebuchMindestens 50 mm² und dementsprechend dicke Lötschuhe. Kuck mal unter 'Kabel-Schmidt'. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner 653 08.11.2023 15:26Re: Restaurations-TagebuchBei Kabel-Schmidt gehts nur bis 35qmm aber bei Amazon und Ebay gibts welche bis 95qmm, habe ich gerade gesehen. 654 08.11.2023 18:31Re: Restaurations-TagebuchDie Sache mit der Batteriesäure ist doch nicht so einfach wie gedacht! 655 09.11.2023 11:12Re: Restaurations-TagebuchHabe eine Firma hier in der Nähe gefunden die noch einige Liter alte Batteriesäure im Lager stehen haben. 656 11.11.2023 19:22Re: Restaurations-TagebuchHabe einen Lieferanten im Ausland gefunden und erst mal 4 Liter bestellt. 657 11.11.2023 20:32Re: Restaurations-TagebuchHallo, Michael 658 15.11.2023 19:53Re: Restaurations-TagebuchHabe eben die Info zur KFZ-Steuer für den 11CV erhalten. Kosten 191 Euro pro Jahr (kein Saisonkennzeichen). 659 15.11.2023 20:15Re: Restaurations-TagebuchNö, 191 ist eben ganzjährig so. 660 16.11.2023 13:23Re: Restaurations-TagebuchDer Bund der Steuerzahler sagt, es sei viel zu wenig. 661 17.11.2023 14:20Re: Restaurations-TagebuchKann jemand sagen wie viel Strom der 6 Volt Anlasser benötigt? 662 17.11.2023 17:58Re: Restaurations-TagebuchHabe eben eine Strommesszange bestellt um damit den Anlasserstrom selbst zu messen. 663 17.11.2023 20:50Re: Restaurations-TagebuchWolfgang, bei guter Spannungslage zieht der Anlasser locker bis zu 200 A. Das heißt nicht, dass Du Deinen Trennschalter oder HS darauf auslegen musst, da das nur der Anlaufstrom ist und in der Regel der Anlassvorgang nur sekundenkurz ist. Selbst bei längeren Startversuchen (30 Sek.) ist das kein Problem, da die Batteriespannung schnell um wenigstens 1 Volt einbricht und zudem auch aufgrund der steigenden Widerstände die Amperestärke recht schnell sinkt. (Um Leistungsverluste zu minimieren, habe ich für meine Verkabelungen überall besonders hohe Querschnitte gelegt.) Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner 664 23.11.2023 15:09Re: Restaurations-TagebuchBei meinen Messungen habe ich gesehen, dass die Batteriespannung (alte Batterie) von 6,4V beim Anlassen auf 4V einbricht. 665 24.11.2023 10:15Re: Restaurations-TagebuchGuten Morgen liebe Gemeinde! Eben habe ich die Säure für den Akku bekommen. Jetzt ist die Frage, gleich auffüllen oder bis nächstes Frühjahr warten. LG Wolfgang 666 24.11.2023 13:22 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (24.11.2023 13:23)Re: Restaurations-TagebuchAlso ich lade alle Batterien im Winter immer mal wieder nach. gruss https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.
667 24.11.2023 15:11Re: Restaurations-TagebuchTach Wolfgang, in dem Moment, wo Du die Säure einfüllst, beginnt die Batterie zu altern. Unabhängig davon, ob sie genutzt wird. Den Anlasser solltest Du eh' zerlegen und prüfen. Kohlen, Kollektor, Bronzebüchsen. Ganz wichtig auch den Kontakt des mechanischen Anlaßschalters, den schleife ich alle 10.000 mit der Nagelfeile nach. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner 668 24.11.2023 16:45 Zuletzt bearbeitet von Otto (24.11.2023 17:17)Re: Restaurations-TagebuchHallo Werner, die Überholung des Anlassers wollte ich eigentlich davon abhängig machen wie der mit der neuen Batterie dreht. Edit: Würden diese Kohlen passen? https://www.citroen-traction-avant.com/ … t_19x88_mm LG 669 24.11.2023 19:11Re: Restaurations-TagebuchHallo das Angebot mit den % gilt meines Wissens nur vor ort 670 24.11.2023 19:55Re: Restaurations-TagebuchDie Preise sind auf der HP schon mit Prozenten angegeben. 671 24.11.2023 20:45Re: Restaurations-TagebuchWolfgang, Du brauchst vsl. die beiden Bronzelager und die Kohlen. Kollektor abdrehen. Ich habe für Heinz Scheuer vor etwa einem Vierteljahr den Anlasser repariert. Der neue Bendix hatte einen Längsriß in der Ritzelflanke. Beide Sinterbuchsen hatten soviel Außen-Spiel, dass ich die alten wieder montierte. Ersatzteillieferant: "Franssen". Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner 672 24.11.2023 21:07Re: Restaurations-TagebuchHallo Werner, die Lagerbuchsen kann ich mir selbst drehen, dann brauche ich eigentlich nur die Kohlen. 673 25.11.2023 00:05Re: Restaurations-TagebuchMeiner Erinnerung nach kannst Du beim BL den Anlasser ausbauen, wenn du den Motorblock mit Riemenspanner oder vergleichbar zur Seite drückst. Wenn Du den Gummiblock hinten losschraubst dürfte es sicher gehen. Auf jeden Fall musst Du nicht den Motor ausbauen. 674 25.11.2023 13:59Re: Restaurations-TagebuchDen Anlasser ausbauen beim 11 CV BL Motoraufhängung, so weit hochschrauben bis Anlasser herausgeht. 675 25.11.2023 16:48 Zuletzt bearbeitet von Michael (25.11.2023 16:49)Re: Restaurations-TagebuchWenn beim BL kein Magnetschalter mehr integriert ist, geht der Anlasser ohne Anheben des Motors heraus. Beiträge [ 651 bis 675 von 738 ]Seiten Vorherige 1 … 25 26 27 28 29 30 Nächste Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Restaurations-Tagebuch |