1

Thema: Knopf für Wischerantrieb gesucht, 11BN 1948

Hallo,
suche den Handbedienknopf für den Scheibenwischer für ein Radmodell.
Das Foto zeigt das gesuchte Teil. Leider ist es auch nicht in meinem Teilekatalog um mit der Teile-Nr. zu suchen.
Mehr zu meinem derzeitigen Projekt auf www.citroen11cv.de
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Manfred

Post's Anhänge

Anhang Symbol knopf_wischer.jpg 68.06 kb, 42 Downloads seit 2023-08-02 

2

Re: Knopf für Wischerantrieb gesucht, 11BN 1948

Hallo Manfred,

ich habe einen Knopf aus dem Baumarkt genommen.
Auf die Welle ein Gewinde schneiden, in den Knopf seitlich ein Gewinde schneiden
und eine Madenschraube eindrehen damit sich der Knopf beim Betätigen nicht losdreht.
siehe Fotos.

Gruß Günter

Post's Anhänge

Anhang Symbol Scheibenwischerknopf.jpg 631.52 kb, 22 Downloads seit 2023-11-01 

3

Re: Knopf für Wischerantrieb gesucht, 11BN 1948

Hallo Günter,

das hatte ich auch vor und mir bereits den Gewindebohre (Feingewinde) besorgt aber das Glück war mit holt.
Habe einen originalen Knopf auf einem Teilemarkt in Frankreich gefunden für 1,50€. Gereinigt und lackiert ist dieser wieder wie neu.
Trotzdem vielenDank für deinen Tip!
Das Auto ist inzwischen fast fertig. Auf der ersten Probefahrt habe ich bemerkt, dass der Tocho nur bis ca. 45 km/h geht. Hat wohl seine Magnetisierung verloren.
Auch die beiden Vergaser benötigen noch ein Feintuning. Sind noch etwas zu fett.
Gruß
Manfred

www.citroen11cv.de
Hier ist die Resaurierung in Bildern zu sehen (traction avant 11bn1948 eues Projekt).

Post's Anhänge

Anhang Symbol 914.jpg 95.62 kb, 27 Downloads seit 2023-11-02 

4

Re: Knopf für Wischerantrieb gesucht, 11BN 1948

Zwei Vergaser?
Weißt Du mit welchem Luftrichter und welchen Düsen die bestückt sind?

5

Re: Knopf für Wischerantrieb gesucht, 11BN 1948

Hallo Pepe,
das weiß ich natürlich weil ich diese ja überholt und neu bestückt habe.

2 Vergaser 32 PBIC
Lufttrichter 23;  Hauptdüse 115;  Luftkorrektur 180;  Leerlaufdüse 100; Pumpendüse 50; Mischrohr 10
Das hier mal als Auszug.

Erreiche im Standgas leider nur min. 6% Co wenn Co-Schraube komplett zu. Kleinere Hauptdüse und kleinere Leerlaufdüse habe ich schon probiert.
Weil noch nicht zugelassen kann ich leider nicht fahren außer bisher ein mal mit Händlerkennzeichen.

Gruß
Manfred

Post's Anhänge

Anhang Symbol 2v.jpg 133.72 kb, 24 Downloads seit 2023-11-03 

6

Re: Knopf für Wischerantrieb gesucht, 11BN 1948

Vielen Dank. Bin gespannt auf Erfahrungen. Ich habe damals nur 26er Luftrichter gehabt und es aufgegeben. Mittlerweile weiß ich wo ich 23er kriege und werde wohl einen neuen Anlauf wagen.