1

Thema: Aus- und Einbau Schlosszylinder

Hallo,

kennt jemand von euch den Trick, wie in Tür und Heckklappe die Schlosszylindereinsätze de- und remontiert werden?

Danke im Voraus, Ferdi

Post's Anhänge

Anhang Symbol Schlosszylindereinsatz.jpg 67.9 kb, 56 Downloads seit 2023-02-23 

2

Re: Aus- und Einbau Schlosszylinder

Tach Ferdinand,

ich habe das damals mehrmals gemacht, weiß es aber nicht mehr ganz genau. Ich meine, Klinke ausbauen. Sicherungsfeder aus dem Zylinder ziehen und dann kannst Du ihn herausziehen. Auf jeden Fall war es einfach.

Dazu aber folgender Hinweis: Es gibt Schloßrohlinge ohne Schlüüssel. Die haben den Vorteil, dass Du sie auf den vorhandenen Schlüssel anpassen kannst. Somit kannst Du sämtliche Schlösser mit nur einem Schlüssel bedienen.

Dazu wird der Schlüssel in den Rohling gesteckt und die überstehenden Zylinderschließen bündig abgefeilt.

Viel Erfolg!
Werner

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1040566.JPG 167 kb, 63 Downloads seit 2023-02-23 

3

Re: Aus- und Einbau Schlosszylinder

Feder und Zylinderstifte neigen zum Fliegen!

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1040569.JPG 172 kb, 64 Downloads seit 2023-02-23