1

Thema: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

Hallo,
ich durfte die schicken Windabweiser ergattern. Die Halterungen muss überholen. Sie sitzen nicht fest auf der Scheibe und es scheinen ein paar Schrauben abgerissen zu sein. Die Scheibe ist mit einer Gummilage eingeklemmt, zumindest sollte sie das, denke ich. Ansonsten rutscht sie wahrscheinlich auch im eingebauten Zustand raus. Hat jemand Erfahrungen oder EMpfehlungen, wie die Scheibe in den Halterungen eingebaut wird?
Dann lassen sich die Halterungen mit leichtem Widerstand drehen und haben eine weichen Anschlag. ICh habe keine Vorstellung wie das Gelenk im inneren aufgebaut ist, sich ggf. zerlegen lässt und wo sich die Scheibe während der Fahrt hindreht. Bilder anbei.
Wenn jemand Detailbilder von seinen Halterungen einstellen könnte wäre ich dankbar.

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_20240815_205952_HDR.jpg 1.54 mb, 11 Downloads seit 2024-08-15 

2

Re: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

2

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_20240815_210000_HDR.jpg 1.75 mb, 12 Downloads seit 2024-08-15 

3

Re: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

Moin Pepe, so sieht es bei mir aus. (den Gummi zur Verdeutlichung verschoben) Ich habe die Scheibe nur geklemmt.

4

Re: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

Moin Pepe, so sieht es bei mir aus. (den Gummi zur Verdeutlichung verschoben) Ich habe die Scheibe nur geklemmt.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20240816_104833.jpg 2.86 mb, 11 Downloads seit 2024-08-16 

5

Re: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

Scheibe

6

Re: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

Bild

7

Re: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

Bild

8

Re: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

Schick mir mal Deine Mailadresse, ich sende Dir dann die Bilder direkt. Grüße, Jörg

9

Re: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

Guten Abend Pepe,

ich habe noch ein Bild von meinem (ehemaligen) 11er BL, wo man den Anbau der Dreiecksfenster gut erkennen kann.
Vielleicht hilft es weiter.

Viele Grüße aus dem Wendland von:
Volker Müller

Post's Anhänge

Anhang Symbol 11CV_04.JPG 278.78 kb, 7 Downloads seit 2024-08-16 

10

Re: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

Jörg Vowe schrieb:

Schick mir mal Deine Mailadresse, ich sende Dir dann die Bilder direkt. Grüße, Jörg

mani ät blasenfreizapfen.de
Viele Dank.

11

Re: Frage zu Windabweisern/Seitenscheiben

Vielen Dank sowiet. Meine Halterungen sehen etwas anders aus.