1 Zuletzt bearbeitet von XLmoby (14.08.2023 16:40)

Thema: Reifen wuchten

Hallo Leute.

Finde niemanden der mir meine 11CV Reifen auswuchten kann, der letzte der das bei uns gemacht hat, möchte nicht mehr das alte zugestaubte Gerät aus der Ecke ziehen, "funktioniert warscheinlich nicht mehr"
Der hat das im eingebauten Zustand gemacht.

Kennt ihr einen Betrieb oder freundlichen Schrauber der mir das machen kann?

Mein Stadort 66953 Pirmasens.

Bin gerne bereit 100+km anfahrt in kauf zu nehemen.

Ich bin mir im klaren, daß es Geld kostet

Grüße


Johannes

2

Re: Reifen wuchten

N'Abend Johannes,

ich kann mir kaum vorstellen dass es in Deinem Umfeld keinen Reifenhändler gibt, der nicht in der Lage ist, eine zwar nicht alltägliche, aber keineswegs exotische Felge zu wuchten.

Eine eingesessene Werkstatt hat auch noch Flansche, auf die per Lochkreis + Gewindestifte nahezu jede 3 - 4 - 5-er Konstellation einstellbar ist.

Frage mal gezielt nach "Citroen-Flansch".

Leider ist es wohl so, dass der Ex-König Kunde nur noch lästig ist, wenn es um etwas mehr als gemütliche Alltagsroutine geht.

Viel Erfolg!

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Re: Reifen wuchten

... der macht das: 05251/58320

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

4

Re: Reifen wuchten

Im Saarland gibt es die Firma J Meiers in Beckingen.
Dort bekam ich neue Reifen auf meinem 15 er aufgezogen
und gewuchtet.
Sonnige Grüße aus dem Saarland , Wolfgang

5

Re: Reifen wuchten

@W. Frings

Citoen-Flansch!

Das ist ein guter Ansatz.

Ich versuch es mal. Würde mir etliche km sparen.

Danke!


Grüße

Johannes

6

Re: Reifen wuchten

Es gibt am Markt jede Menge (Zubehör-)Felgen OHNE Mittelloch. Meine TA-Räder hat damals (lang, lang ist's her...) eine VW-AUDI-Werkstatt ausgewuchtet. Bei AUDI gibts anscheinend viele Felgen ohne Mittelloch

Gruss, Cruchot

7

Re: Reifen wuchten

Hallo xl mobil ?
entferne einfach den Halter für die Radkappe, sind 4 kleine Schweisspunkte, ersetzen durch 2 mal 6 mm Schrauben ,dann kann jeder
Reifenhändler Dir helfen. Räder wurden bei mir danach perfekt gewuchtet.
Gruss Guenther.

8 Zuletzt bearbeitet von ro-stefan (16.08.2023 09:08)

Re: Reifen wuchten

Hallo,

ich habe meine Reifen aufziehen und wuchten lassen in 76770 Hatzenbühl beim Reifen Walter.
66953 Pirmasens - Hatzenbühl ca.62Km

Grüsse aus der Pfalz

Roland