1

Thema: Position Farbcode 11CV im Motorraum

Hallo zusammen. Hat jemand ein Bild, wie der Farbcode im Motorraum auf der Beifahrerseite aussieht? Ich bräuchte den für die Farbe schwarz.

2

Re: Position Farbcode 11CV im Motorraum

Hallo cruiserbuddy

ich hoffe, die Frage ist noch aktuell und das Hochladen des Fotos klappt.

Zum Foto meines Commerciale Dezember 1955: Die Farbcodes sitzen vorne rechts auf der Spritzwand, zuerst der Code für den Farbhersteller - nicht für den Farbton!
Der Farbton war nicht an der Karosserie vermerkt - man konnte die Farbe ja sehen :-))
Hier MEV - ist wohl Fa. Merveille (?), es gab auch noch zwei andere Lieferanten in den 50ern.
Darunter das Abnahmedatum erst der Tag, dann darunter der Monat - dafür gab es Schablonen (Hier 28 und 11, also 28.November)
Über dem Ganzen ein roter Strich - die Farbmarke des Endprüfers (habe ich zuerst auch nicht für eine Markierung gehalten).

Beste Grüße
Jürgen

3

Re: Position Farbcode 11CV im Motorraum

Hallo cruiserbuddy

ich hoffe, die Frage ist noch aktuell und das Hochladen des Fotos klappt.

Zum Foto meines Commerciale Dezember 1955: Die Farbcodes sitzen vorne rechts auf der Spritzwand, zuerst der Code für den Farbhersteller - nicht für den Farbton!
Der Farbton war nicht an der Karosserie vermerkt - man konnte die Farbe ja sehen :-))
Hier MEV - ist wohl Fa. Merveille (?), es gab auch noch zwei andere Lieferanten in den 50ern.
Darunter das Abnahmedatum erst der Tag, dann darunter der Monat - dafür gab es Schablonen (Hier 28 und 11, also 28.November)
Über dem Ganzen ein roter Strich - die Farbmarke des Endprüfers (habe ich zuerst auch nicht für eine Markierung gehalten).

Beste Grüße
Jürgen

4

Re: Position Farbcode 11CV im Motorraum

Hallo Jürgen. Ja, super, danke. Ist noch aktuell. Leider hat das Hochladen nicht geklappt. Hier mal meine Email Adresse, dann kannst Du mir ja bitte mal das Foto schicken. Frohe Weihnachten.

5

Re: Position Farbcode 11CV im Motorraum

Hallo Cruiserbuddy,
Dir auch ein frohes Fest!! - Die E-Mailadresse fehlt da aber noch…
Beste Grüße
Jürgen

6

Re: Position Farbcode 11CV im Motorraum

Jürgen (Ost) schrieb:

Hallo Cruiserbuddy,
Dir auch ein frohes Fest!! - Die E-Mailadresse fehlt da aber noch…
Beste Grüße
Jürgen

Oh, stimmt. krazykraut1@web.de