1

Thema: Deutscher Ersatzteilkatalog

Hallo zusammen!
Hat jemand von euch einen Ersatzteilkatalog für die Traction auf deutscher Sprache?
LG
Wolfgang

2

Re: Deutscher Ersatzteilkatalog

Guten Morgen,
Meines Wissens gibt es den bekannten Catalogue des Pièces Détachées nicht übersetzt. Allerdings ist er auf den Webseiten einiger Ersatzteilhändler als Illustrations-Grundlage verwendet und dadurch auch dank der übereinstimmenden Ersatzteilnummern gut verwendbar, wenn das eigene Französisch bei Fachbegriffen nicht ausreicht.
Im Fall der Fälle lässt sich ein Rätsel auch leicht über https://www.deepl.com/de/translator lösen.
Andreas

3

Re: Deutscher Ersatzteilkatalog

Genau das war eigentlich die Frage, ob es eine deutsche Übersetzung gibt, aber dann gibt es wohl wirklich keine!
LG
Wolfgang

4

Re: Deutscher Ersatzteilkatalog

Nein, ich habe die App google lens bemüht, funktioniert gut.

5

Re: Deutscher Ersatzteilkatalog

Doch.

Gibt es. Frag bei ROBRI, Ronald hat den Ersatzteilkatalog „Citroën Front“ als Kopie im Programm - allerdings von 1936.
Ich hatte das Ding in Sachsen gefunden und ihm gegeben.

Beste. Grüße

Jürgen

6

Re: Deutscher Ersatzteilkatalog

Hallo Jürgen,
in der Ausgabe von 36 sind doch aber die ganzen neueren Teilenummern nicht vorhanden oder?
Als ich mit Robri telefonierte sagte die Cheffin, dass es ein Teilebuch für die 7CV wäre!
LG
Wolfgang

7

Re: Deutscher Ersatzteilkatalog

Hallo Wolfgang

die Teile-Nummern haben sich im Laufe der Zeit (1934 - 1957 !!) insofern geändert, dass mit jeder Modelländerung die geänderten (neuen) Teile auch neue Nummern erhielten.

Die deutsche Ausgabe erfasst natürlich nur Teile bis 1936 - wobei die konkrete Teilenummer in Deutschland von der französischen Nummerierung abweichen kann. Der deutsche Katalog bezieht sich aber m.E. auf alle Traction-Modelle bis 1936, also 7er und wohl auch 11er.  Die dortigen Wortschöpfungen sind aber alleine schon lesenswert.

BG
Jürgen