1 Zuletzt bearbeitet von Klaus (04.06.2021 22:43)

Thema: Anlasserschalter gesucht

Liebe Gemeinde,

nachdem mein Anlasser es nach Motorüberholung nicht mehr schaffte, den Motor gegen die gute Kompression durchzudrehen, habe ich ihm einen Satz neue Kohlen spendiert, den Kollektor des Läufers gereinigt und ihn an den Lagern neu geschmiert. Im Ergebnis dreht er nun den Motor wie einst vor 71 Jahren.
Das Ergebnis hat mich nun dazu bewogen, einen Reserveanlasser ebenfalls aufzubereiten. Leider fehlt mir dafür der mechanische Zug - Starter, welcher huckepack auf dem Anlasser saß.
Da ich davon ausgehe, daß einige ihren Anlasser auf Relais bzw. Schütz(?) umgerüstet haben, dürfte auch da oder dort auch ein alter Schalter aus der Nutzung gefallen sein, der noch überholungsfähig ist.
Wenn Ihr Euch davon trennen könnt, so bitte ich um kurze Mitteilung an:
siebengebirgsimkerei_berndt@web.de

Grüße aus dem verregneten Siebengebirge

Klaus


Bild aus: La Traction du Val de Sarre

Post's Anhänge

Anhang Symbol demar_21.jpg 88.62 kb, 40 Downloads seit 2021-06-04 

2 Zuletzt bearbeitet von Hugo-Buseck (15.06.2021 20:57)

Re: Anlasserschalter gesucht

Hallo Liebe Traction-Freunde.

Ich bin auch an einem Ersatzanlasserschalter interessiert für meinen Ersatzanlasser.
Wenn jemand einen übrig hat weil er auf Magnetschalter umgerüstet hat bitte melden.

Gerne hier eintragen oder einfach Email an
hugo(punkt)krug(at)gmx.de

Über den Preis werden wir uns einigen.

Ich suche auch noch das Dichtblättchen Nr.  712404 oder kann man da auch etwas Hartgummi unterlegen.