1

Thema: Türgriffe und Fensterkurbeln montieren

Guten Morgen, liebe Mittractionisten.
Gibt es einen Trick bei der Montage der Fensterkurbeln und Türgriffe, wie man diesen kleinen Stift montiert bekommt? Danke für alle Tipps.

2

Re: Türgriffe und Fensterkurbeln montieren

Erst Kurbel etwas aufstecken. Dann Stift von oben rein. Dann drückt man mit einer Hand die Kurbel Richtung Tür. Damit nun der Stift reingleitet, nimmt man einen kleinen Hammer, und klopft vorsichtig obendrauf. Je nach Druck der anderen Hand - passt es irgendwann.

Carsten

3

Re: Türgriffe und Fensterkurbeln montieren

Hallo, danke für den Tipp. Allerdings ist die Chromrosette (ich weiß, klingt komisch) im Weg...

4

Re: Türgriffe und Fensterkurbeln montieren

Man muss natütrich nicht den Griff, sondern die Rosette (kräftig) andrücken!

5

Re: Türgriffe und Fensterkurbeln montieren

Moin, ich habe den Stift am Schleifstein etwas angespitzt. Gejht dann leichter. Grüße aus Hamburg

6

Re: Türgriffe und Fensterkurbeln montieren

einen passenden Durchschlag durchstecken und dann beim rausziehen des Durchschlags den Stift hinterherschieben

7

Re: Türgriffe und Fensterkurbeln montieren

Den Stift so weit schälern, dass ohne Kraft rein und raus kann, aber möglichst bündig ist. Er wird durch die Rosette gehalten. Unklar ist mir, ob die Feder unter den Stoff oder unter die Pappe gehört. Manche sagen so, andere so.