1

Thema: Gummiaufhängung Scheibenwischermotor

Hat irgendjemand Erfahrung mit der Erneuerung der Gummiaufhängung des Scheibenwischermotors an der Befestigungsplatte (s. Bild). Wie bekommt man die Gummi-Doppelringe in die Löcher rein (meine alten hatten sich im Öl über die Jahrzehnte aufgelöst.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20201028_171419_resized.jpg 363.57 kb, 128 Downloads seit 2020-10-28 

2 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (28.10.2020 23:05)

Re: Gummiaufhängung Scheibenwischermotor

Eisenkern (Rohr) raus, Gummi rein, Eisenkern rein?

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

3

Re: Gummiaufhängung Scheibenwischermotor

Moin,
das Röhrchen muss erst raus, dann den Gummi im heißen Wasser geschmeidig machen. Wenn das nicht funktioniert, den Gummi in der Mitte zerschneiden und mit dem Röhrchen im Gestell verkleben.
Viel Erfolg

4

Re: Gummiaufhängung Scheibenwischermotor

Zusätzlich Silikonöl...

5 Zuletzt bearbeitet von kai (29.10.2020 12:31)

Re: Gummiaufhängung Scheibenwischermotor

Ok und vielen Dank! Das mit dem festen Röhrchen kam mir gleich etwas chinesisch vor. Die eine Gummihalterung hatte ich tatsächlich gestern zusammen mit dem Röhrchen durch das Loch gequetscht. Heute morgen fühle ich allerdings die Haut an meinem Daumen nicht mehr. Das Röhrchen hat sich heftig gegen die Trennung von dem Gummi gewehrt, hat aber dann der eingesetzten Gewalt nachgegeben,
Ohne Röhrchen ist das Einsetzen antürlich ein Kinderspiel.
Nochmals vielen Dank und schönes Basteln. Das hilft auch gegen Corona...

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20201029_110747_resized.jpg 383.11 kb, 114 Downloads seit 2020-10-29 

6

Re: Gummiaufhängung Scheibenwischermotor

...und wie sich herausstellt haben die Röhrchen auch noch die falsche Länge...10,5 statt 8,5 mm

Post's Anhänge

Anhang Symbol 20201029_115558.jpg 760.61 kb, 109 Downloads seit 2020-10-29