1

Thema: Paßt ein Vergaser eines 2 CV 6 auf eine Dyane 6 ?

Auch wenn ich in einem "Traction" Forum bin, vielleicht weiß doch jemand eine Antwort.
Der 2 CV 6 (ab Bauj. 1978) hat meines Wissens 28 PS, meine Dyane hat 32 PS. Für den 2 CV gibt es von mehreren Anbietern einen Nachbau. Einen der Händler habe ich kontaktiert und er sagte, daß der Vergaser auch auf einem Dyane Motorblock läuft. Da so ein Vergaser teuer ist (fast 400 € für einen voreingestellten und auf einem Motorblock getesteten Vergaser) und eine Rücksendung nach erfolgtem probeweisen Einbau wohl kaum akzeptiert wird, interessiert mich, ob ein Dyane Fahrer erfolgreich einen 2 CV Vergasernachbau installiert hat.
Ich möchte noch anmerken, daß die höhere Leistung der Dyane nach meinen Informationen durch eine höhere Verdichtung zustandekommt, was aber vermutlich keinen Zusammenhhang zum Vergaser hat.