1

Thema: Motor Leistung bei Vollgas

Guten Tag zusammen,
ich bin neu in der Runde und hab mit meiner Ente nun das Problem dass bei Vollgas die Leistung zurück geht und wenn ich vom Gas gehe die Leistung wieder kommt. Vollgas drosselt die Leistung....hat denn wer hier ne Idee und kann mir bitte weiterhelfen?
Danke schon mal und allzeit gute Fahrt mit euren Schätzen.
Gerald

2 Zuletzt bearbeitet von zudroehn (05.08.2020 10:33)

Re: Motor Leistung bei Vollgas

Zündung, Ventile einstellen?
Benzinversorgung sicherstellen?!

ich kenne das beim 2CV6 so, dass, wenn es eben auf der Bahn voran geht, kann mensch statt Vollgas auch weniger Gas geben und die Geschwindigkeit bleibt gleich und der Verbrauch geht runter - aber das meinen Sie sicher nicht.....

gruss

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

3

Re: Motor Leistung bei Vollgas

...vielleicht ist er im ACC Forum besser aufgehoben, hier gehts ja um das Auto mit 11, und nicht mit 2 CV.

Carsten

4

Re: Motor Leistung bei Vollgas

Vielleicht geht in der vollgasstellung die drosselklappe über die senkrechtstellung hinaus.
Ich würde sie so einstellen das sie eben nicht gerade senkrecht ist.
Ist auch für einen 11er fahrer von belang.

5

Re: Motor Leistung bei Vollgas

Carsten_SM schrieb:

...vielleicht ist er im ACC Forum besser aufgehoben, hier gehts ja um das Auto mit 11, und nicht mit 2 CV.

Carsten


...wer sagt das...?

Gruss, Cruchot

6

Re: Motor Leistung bei Vollgas

...ich schrieb „vielleicht“, und das mit den 2cv kommt aus „ ich bin neu in der Runde und hab mit meiner Ente nun das Problem dass bei Vollgas die Leistung zurück geht“

Carsten

7

Re: Motor Leistung bei Vollgas

... vielleicht ist beim 2CV der Begriff "Leistung" ohnehin fehl am Platz... :o)

Klingt nach Abmagern. Gab es da nicht auch eine Vollastanreicherung? Könnte defekt sein.

-Öffnet die zweite Stufe korrekt?  Hebelei auf Leichtgängigkeit kontrollieren.
-Falschluft über Drosselklappenwelle(n) oder Flansch auf dem Geweih?
-Vergaserdüsen sauber?
-Schwimmerstand?

Die klassischen Späße einer Gasfabrik halt. Alles mal nachgucken.

Viel Erfolg :o)

Salut  Rolf