1

Thema: Vordersitze mit verchromten Rohren

Dear all,

auch wenn mich mancher jetzt für ein bisschen "spinnert" hält:

Ich habe im Forum, in dem ich erst sehr kürzlich Mitglied bin, schon echt ganz viel Hilfestellung für meinen BL bekommen, dafür bei allen noch mal ganz vielen Dank!

Nun meine Frage:

Wenn ich es recht weiß:

In den ersten Baujahren hat Citroen Vordersitze im 11 CV gebaut, die oben an den Rückenlehnen verchromte Rohre hatten (ich füge mal ein Bild anbei, eins aus einem Solido Citroen Traction 11CV Baujahr 37 (Modellauto)), damit klar wird, was ich meine.

Ich finde die nicht nur schick, sondern erhoffe mir auch in meiner Sitzposition im 11 CV (es handelt sich um einen BL, Baujahr 1951) auf Grund der "dünneren" Rückenlehne etwas mehr Platz für mich; ich bin recht groß (1,98 cm).

Ich hoffe ja gar nicht zu glauben, aber:

Hat da jemand eine Idee, ob solche Vordersitze (auch restaurierungsbedürftig) irgend wo zu bekommen sind?

Vielen Dank!

Und viele Grüße

Bernd

2

Re: Vordersitze mit verchromten Rohren

Sorry, hier nun hoffentlich das Photo

3

Re: Vordersitze mit verchromten Rohren

Moin Bernd,

einen dieser Sitze habe ich über. Kannst Du haben für nen Sixpack,

Grüße
Thom

4

Re: Vordersitze mit verchromten Rohren

Hallo Thom,

das ist ja Klasse und wäre schon al en Anfang.

Gerne nehme ich den für nen Sixpack; welche Sorte denn?

Viele Grüße Bernd

5

Re: Vordersitze mit verchromten Rohren

Moin Bernd,

welches Bier ist egal, am Besten regional, kein Öttinger.
Der Sitz ist in schlechtem Zustand. Ist allerdings was für Selbstabholer (an der jungen Donau).

Falls Du Hunderte von Kilometern fahren müsstest stellt sich die Frage ob es sich lohnt....

Grüße
Thom

6

Re: Vordersitze mit verchromten Rohren

Hallo Thom,

ich komme aus Oldenburg.

Die Fahrt an die "junge Donau" und zurück ist mir denn doch ein bisschen beschwerlich.

Und regional bekämst du von mir Jever, finde ich persönlich das beste Bier.

Kann ich dich nicht vielleicht doch davon überzeugen - womit auch immer - und darum bitten mir den Sitz zuzuschicken?

Würde mich echt riesig freuen, auch wenn der in einem schlechten Zustand ist.

Vielleicht wollen wir mal auf eine E-Mail-Korrespondenz "umschwenken"?

herrkauso@icloud.com

LG Bernd

7

Re: Vordersitze mit verchromten Rohren

Ich schwenke