1 Zuletzt bearbeitet von Herrkauso (14.06.2020 01:46)

Thema: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Dear all,
kann mir jemand sagen, welchen Zweck zwei kleine Löcher oben links im Deckel vom Handschuhfach haben?
Siehe Foto.
Ist das z.B. eine Aufnahme für irgendetwas wie z.B. ein Schild o.ä.?
Viele Grüße
Bernd

Post's Anhänge

Anhang Symbol Citroën Traction 11 Blue 1951_5359_92.JPG 2.97 mb, 134 Downloads seit 2020-06-14 

2

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Guten Morgen,
soweit ich weiß wurden hier beim Kauf ein Messingschild, mit Gravur des Besitzers und dem Wohnort, befestigt.

3

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Moin Bernd,
Roland hat recht mit dem Schild des erst Besitzer.
Ist bei meinem BL von 1939 auch angebracht.
Ich hab ihn damals angeschrieben und er lebte damals noch und hat mir in einem längeren Brief mit Bild geantwortet.
Gruß aus Hamburg, Rainer

4

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Roland,
hallo Reiner,
vielen Dank!
Gruß Bernd

5

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Bernd,
und so sahen die kleinen Schildchen z.B. aus.
(Findet man blanko oder mit alter Besitzergravur noch auf franz. Teilemärkten. - Sofern wir denn dort je wieder hin dürfen.........)

Gruß Peter

Post's Anhänge

Anhang Symbol Handschuhfachschildchen.JPG 826.02 kb, 149 Downloads seit 2020-06-14 

6

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Peter,
vielen Dank für die Bilder.
Gruß Bernd

7

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Rainer,
sorry dass ich deinen Namen nicht richtig geschrieben habe.
Gruß Bernd

8

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Peter,

du hast nicht zufällig eins von den Schildchen "über", damit meine ich natürlich, ob du mir eines verkaufen könntest?

Ich komme leider nicht so schnell wieder nach Frankreich, auf dortige Teilmärkte.

Du würdest mir echt eine sehr große Freude machen!

Gruß Bernd

9

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Bernd,
Sorry - aber meine Beiden möchte ich behalten.
Gruss Peter

10

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Peter,

das ist doch völlig in Ordnung!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Grüße aus Oldenburg,

Bernd

11

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Herkauso,
Wie bereits von Kollegen erwähnt, wurden früher häufig der 1. Besitzers auf dem Handschufach verewigt.
Was sich daraus ergeben kann, kann hier nachgelesen werden:
https://www.tractionavant.ch/Berichte/v … itroen.php
Ich denke, die Grösse der Schilder war nicht genormt.
Ich habe für meine "Hecktriebler" möglichst ähnliche Schilder mit meiner Adresse anfertigen lassen, möchte aber natürlich das Schild des ersten Besitzers behalten, denn dieses gehört zur Geschichte meines AC4 Torpédo.
Vielleicht wäre ein Schild mit Deinem Namen eine "sinnvolle Nutzung" der vorhandenen Löcher...
Freundliche Grüsse
Daniel Eberli

12

Re: Zwei Löcher im Handschuhfachdeckel

Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Nachricht und den Link.
Genau das hab ich vor, mir ein Schild machen zu lassen!
Gruß Bernd