1

Thema: Deckel Steuerkette Langhuber gesucht

Hallo zusammen,
ich suche für meine ID Baujahr 63 die Aluabdeckung für die Steuerkette/Ritzel.
Es wäre schön wenn jemand noch eine übrig hätte.
Vielen Dank
Michael

2

Re: Deckel Steuerkette Langhuber gesucht

Hallo Michael,
welchen Deckel brauchst du. Einen geschlossenen
für den ID Motor habe ich als Ersatz. Notfalls kannst du auch den
vom 11 CV nehmen. Für den DS Motor brauchst du einen mit der
Durchführung für den Schwingungsdämpfer. Den habe ich
allerdings nicht.

Gruß Dieter

3

Re: Deckel Steuerkette Langhuber gesucht

Hallo Dieter
Vielen Dank für dein Angebot
Bekomme jetzt aber schon einen von Huub aus Holland.
Es wäre der geschlossene für die ID
Meiner leidet wohl an Materialermüdung. Der ganze Deckel weißt viele feinste Risse wie kraqueliert auf
Michael

4

Re: Deckel Steuerkette Langhuber gesucht

Hallo Michael,

sind das wirklich kleine Risse, oder eventuell winzige Grate ?
Manchmal entstehen solche Muster während des Kokillen-oder Druckgußvorganges bei der Herstellung, wenn die Gußform durch Alterung mit Heißrissen übersäht ist, das sieht dann auch aus wie kraqueliert.

Gruß
Erik

5

Re: Deckel Steuerkette Langhuber gesucht

Hallo Erik,
danke für den Hinweis. Das war mir wirklich neu. Ich hätte auch vermutet, dass Hersteller solche Teile aussortieren.
Möglich wäre es, da der Deckel beim anklopfen klingt. Andererseits zieht das kraquelierte teils richtig sternförmig zu den Schraubenlöchern. Hatte einfach Bedenken wenn ich die nochmal anziehe und dann die Motorvibrationen.
Mal sehen was Huub mir schickt. Dann kann ichs ja nochmal überdenken.
Michael