1

Thema: Traction Avant-Fahrer im Großraum Hannover?

Moin!

Ich entstamme eher der Youngtimerszene und habe mich bislang überwiegend mit den Mercedesmodellen der Sechziger und Siebziger beschäftigt. Seit einiger Zeit wächst aber der Wunsch in mir einen Vorkriegswagen (Konstruktion, nicht unbedingt Baujahr) anzuschaffen. Meiner Frau und mir gefällt der 11/15 CV sehr gut, allerdings hatten wir noch nie Gelegenheit so ein Fahrzeug aus der Nähe zu betrachten (bislang immer nur die Nase an den Scheiben platt gedrückt!), geschweige denn es zu fahren.

Daher falle ich gleich mal mit der Tür ins Haus: Gibt es im Großraum Hannover/Hameln/Hildesheim einen Traction Avant-Fahrer, der Lust hätte sich mit uns zu treffen, sein Auto uns mal genauer zu zeigen und uns eventuell mal ein kleines Stück fahren zu lassen?

Jugendliche Raser sind wir nicht und zum Dank könnte ich im Gegenzug Einblick und Probefahrt mit einem 280 SE / W 108 oder 380 SL W 107 anbieten!

Ciao Micha

2

Re: Traction Avant-Fahrer im Großraum Hannover?

Hallo Micha,
ich fahre einen 15 cv und komme aus Hannover. Treffe mich gerne mit Euch, meldet Euch einfach per E-Mail oder unter der an Eure E-Mail Adresse zugesendeten Telefonnummer.
Grüße Ralph

3

Re: Traction Avant-Fahrer im Großraum Hannover?

hallo micha,
wenn dir wathlingen (liegt zwischen hannover und celle) nicht zu weit ist, kannst du auch gern meinen 11CV mit ralph´s 15 CV vergleichen. melde dich einfach unter meiner email-adresse oder unter 0172/5461042.
viele grüße
matthias

4

Re: Traction Avant-Fahrer im Großraum Hannover?

Moin Micha,
ich komme aus Koldingen bei Pattensen und fahre einen 11 BL. Ein top Auto was die Technik angeht und die Optik wird bei näherer Betrachtung etwas duch rissigen Lack gemindert. Ich selbst bin auch erst 24 und habe mir damit einen Traum erfüllt. Und irgendwann spende ich dann auch sicher nochmal neuen Lack!
Also wenn du vergleichen willst, dann meld dich am besten per mail bei mir!
Bis dann Henrik