1

Thema: neue Reifen: Luftdruck

Moin, moin!
Habe mir 4 neue Reifen samt Schläuche gegönnt, wußte gar nicht wie geschmeidig dieses Auto abrollen kann ;-)

Habe mal auf Verdacht mit 2Bar Druck gefüllt, wäre das o.k.?

Gruß
Kalle

2

Re: neue Reifen: Luftdruck

Ich gratuliere zu den neuen Reifen. Der Wagen sollte in den Kurven auch nicht mehr Quitschen. Mit 2 Bar ist der Luftdruck an der obersten Grenze. Der Reifen wird sich voraussichtlich in der Mitte stärker abnutzen. Andererseits ist so der Rollwiderstand etwas kleiner. Ich habe mit Michelin-X Reifen V: 1.4 Bar H: 1.6 Bar seidige Erfahrungen gesammelt... Der Eindruck nach "Plattfuss" darf dich nicht verunsichern. Ab Werk wurde seinerzeit sogar nur 1.2 Bar empfohlen

Freundliche Grüsse
François

3

Re: neue Reifen: Luftdruck

Nein, er quietscht nicht mehr! Er lenkt aber auch nicht mehr so präzise und rollt wesentlich weicher über Fahrbahnunebenheiten, was den Verdacht erhärtet das die alten Reifen knochenhart waren...
Habe einen Tipp von den CTA Seiten der Niederlande erhalten, dort werden auch etwa 2 bar empfohlen, die Gummimischung heutiger Reifen wäre anders...klingt einleuchtend.
Werde das in jedem Fall beobachten.

Muss noch einmal wiederholen das sich diese Investition wirklich gelohnt hat, das Auto fährt deutlich besser!!

Bis denne
Kalle