1 Zuletzt bearbeitet von GH-1953 (08.07.2024 17:26)

Thema: Lima

Liebe 11er-Gemeinde,

Bei mir ist im Bereich Lichtmaschine etwas defekt, die Batterie wird nicht geladen:
Ich habe die Lichtmaschine ausgebaut (11BL 53) äusserlich kontrolliert, die Kohlen sind ok, der Kollektor sieht gut aus.

Zum einen, weiß ich nicht, obb es eine Ducellier oder eine Paris-Rhone ist. wie kann man die unterscheiden?

Nun ist der Regler in verdacht, den wollte ich neu kaufen. Es gibt infos, wo beschrieben steht, welcher Regler, zu welcher Lichtmaschine passt. Dafür müsste man wissen welche es ist.

Gibt es noch tests die man machen kann? Widerstand? Durchgang Prüfen etc.?

Ich hänge mal ein Bild dran, vielleicht hilft das .

Vielen Dank für Tipps

Gruss Gerhard

Post's Anhänge

Anhang Symbol Lima-2.jpg 380.31 kb, 2 Downloads seit 2024-07-08 

2

Re: Lima

Hallo Gerhard,

Ruf mich bitte unter folgender Tel.Nr. an: 0049 151 14652391

Vielleicht kann ich dir helfen.

Michael

3

Re: Lima

Wenn Du einen originalen Regler hast, kann es sein, dass einfach ein Kontakt lebt oder klemmt. Schraub den Regler einfach einmal auf und beweg mal die Kontakte, die Kontaktflächen mit Spiritus und einem Q-Tipp reinigen. Wenn Du Glück hast war es das schon. Ansonsten muss man mal mit dem Messgerät durchgehen, setzt aber etwas Grundverständnis voraus.

4

Re: Lima

Vielen Dank, an Michael.

Gruss Gerhard

5

Re: Lima

Hallo Gerhard,

das ist eine Citroen-Lichtmaschine, wie sie bis 06/1953 verbaut wurde.
Die Paris-Rhone gab es erst ab 04/1953 und die Ducellier ab 06/1953.

Winklige Grüße,
Ulli

6

Re: Lima

Einfach die LiM als Motor laufen lassen.

Gruß Viktor

7

Re: Lima

Hallo zusammen,

vielen Dank, an alle Beiträge. Dann gibt´s ja was zu tuen.

Herzlichen Dank.

Gruss Gerhard

8

Re: Lima

Hallo zusammen,

Offensichtlich habe ich an der falschen Stelle angefangen.
Der Übeltäter ist wahrscheinlich gefunden.

Gruss Gerhard

Post's Anhänge

Anhang Symbol Regler.jpg 259.66 kb, 3 Downloads seit 2024-07-10