Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 15 ]
- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Thema: Aus der Traum-Getriebeschaden
Eineinhalb Jahre restauriert, Komplettüberholung, Motor wie Neu, die letzten 7 Wochen jeden Tag, auch Sa. + So. in der Werkstatt. § 21 + § 23 alles ohne Mängel, auf der Heimfahrt vom TÜV Getriebeschaden. Vor langer Zeit zum 90 Jährigen Treffen in F angemeldet ( Nr. 5 ), nun ist der Traum geplatzt. Würde ich ein Getriebe auftreiben, könnte es vielleicht doch noch klappen. Es sind ja noch einige Tage, auch wenn es Nachtarbeit wäre. diese Mühe würde ich gerne auf mich nehmen.
Gruß Viktor
Re: Aus der Traum-Getriebeschaden
Hat wer ein Getriebe ab zu geben ?
Gruß Viktor
- Registrierungsdatum: 24.04.2021
Mensch Viktor, das tut mir wirklich sehr leid! Hattest du das Getriebe auch überholt? LG Wolfgang
Nein, hatte den Schaltdeckel offen, sah nicht schlecht aus, neues Getriebeöl rein, nach dem Einbau ließ sich der Wagen fahren, Getriebe sehr laut, ließ sich sehr schlecht schalten, Gänge sprangen raus, Ersatzgetriebe eingebaut, war noch schlimmer, nur mit Ohropax zu fahren so laut war dieses zweite Getriebe.
Gruß Viktor
5 Antwort von vilebrequin 24.04.2024 23:50 Zuletzt bearbeitet von vilebrequin (24.04.2024 23:53)
- vilebrequin
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 12.05.2011
Ohauerha... Unbekannterweise: Ich fühle mit Dir, so eine gequirlte K---e... Das meistgefürchtete Ereignis jedes Oldieschraubers.. So schade. Man könnte ja vor Ort nach 'nem Getriebe Ausschau halten? So als Vorschlag?
- vilebrequin
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 12.05.2011
Beim Treffen jetzt in CF meine ich.
- Lorraine57
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 26.03.2014
Nicht jedes Getriebe passt am 11 CV, Anschluss zum Motor beachten. Scheint bei Dir so zu sein, dass der Getriebeanschluss nicht zum Motor passt?
- W. Frings
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Viktor, CAS in Zeeland bietet gebrauchte sowie revidierte Getriebe an. Letztere mit Garantie. VG, W.
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
Lorraine57 schrieb:Nicht jedes Getriebe passt am 11 CV, Anschluss zum Motor beachten. Scheint bei Dir so zu sein, dass der Getriebeanschluss nicht zum Motor passt?
Kannst du mir sagen worin oder woran man den Unterschied erkennt. ?. L G
Gruß Viktor
W. Frings schrieb:Viktor, CAS in Zeeland bietet gebrauchte sowie revidierte Getriebe an. Letztere mit Garantie. VG, W.
Danke Werner, hat sich erledigt, gestern ein Getriebe eingebaut, Testfahrt gemacht, leider hat jetzt der Motor einen Lagerschaden. Motor wurde komplett überholt und hat 350 km gehalten.
Gruß Viktor
Lorraine57 schrieb:Nicht jedes Getriebe passt am 11 CV, Anschluss zum Motor beachten. Scheint bei Dir so zu sein, dass der Getriebeanschluss nicht zum Motor passt?
Lorraine57 Nochmals nachgefragt: an was kann ich erkennen das es zweierlei Getriebe für den 11CV gibt ?.
Gruß Viktor
- François
- Mitglied
- Herkunft: Schweiz
- Registrierungsdatum: 17.05.2010
Hallo Viktor, Die Getriebe selber sind beim Perfo- und beim 11D Motor grundsätzlich gleich. Die Getriebeglocken sind aber ganz sicher unterschiedlich; Begründung: a) Unterschiedlicher Zündzeitpunkt von Perfo und 11D -> unterschiedliches "Zündzeitpunkteinstellungsloch" s. Bild1 u. 2 b) Wasserpumpen-Pulli Antriebswelle ist beim 11D unterschiedliche gelagert und "dünn" gebaut, wie in Bild 1 ersichtlich. Freundliche Grüsse, François
Post's Anhänge Bild1_11D.jpg 53.85 kb, 41 Downloads seit 2024-04-29
- François
- Mitglied
- Herkunft: Schweiz
- Registrierungsdatum: 17.05.2010
Danke François, das ist mal eine klare Antwort, ich hoffe es liest auch Lorraint 57 mit, das er den Unterschied auch weiß. Ich wusste es nicht, habe wieder was dazu gelernt. Danke.
Gruß Viktor
Kupplungsglocke passt jede an den motorblock. Allenfalls muss die nockenwellenverlängerung aus- getauscht werden. Was den zündzeitpunkt betrifft, einfach mal einen blick in das rep.hb werfen und dann ist alles klar. Die position des einstellloches ist nicht wirklich unterschiedlich und auch nicht massgebend.
Beiträge [ 15 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|