1

Thema: Sicherheitscode

Hallo zusammen,

ich habe von unserer Nachbarin in Spanien einen Xantia, Bj. 1996, geerbt. Der Wagen gehörte ihrem Mann, der 2019 verstorben ist. Der Wagen ist sehr gepflegt, kein Rost, der Lack etwas durch die spanische Sonne angegriffen. Seit 2018 ist der Wagen still gelegt und steht in der Garage. Zum Starten benötigt man einen vierstelligen Nummerncode. Nun kann sich die Dame daran nicht erinnern, das war alles die Sache ihres Mannes. Ich würde dem Fahrzeug gerne wieder Leben einhauchen. Könnte mir jemand hier helfen? Was kann ich da machen um den Sicherheitscode zurück zusetzen?

Danke und beste Grüße,

Markus

2

Re: Sicherheitscode

Markus,

der Werkstattcode war 0000. Wenn der überschrieben ist (wahrscheinlich), dann kann das nur eine zertifizierte Werkstatt (Eigentumsnachweis!) auslesen/zurücksetzen.

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

3

Re: Sicherheitscode

Danke, wir werden es dann mit der Werkstatt versuchen müssen.