1

Thema: "Statonpin" Klappsitzchen Familiale

Hallo liebe Familiale-Betreiber, ich möchte einen 11er Commerciale mit drei Klappsitzchen aus einem Familiale ausstatten.
Die Sitze habe ich nach langem Suchen in France aufgetrieben. Nun stellt sich die Frage, wie diese im Bodenblech befestigt sind.
Ob es eine Arretierung gibt gegen ungewolltes Umklappen? Ich freue mich über jeden Hinweis darauf, wie die Originalbefestigung aussieht.
Dann geht es ans Nachbauen.
Freundliche Grüße aus Freiburg

2

Re: "Statonpin" Klappsitzchen Familiale

Hallo das gleiche habe ich auch gemacht. ich weiß beim Commerciale sind die Klötze zum befestigen der 3 einzelsitze nicht vorhanden.
es gibt 2 möglichkeiten ,ich kenne jemanden ,der hat 11cv Familale zum ausschlachten,das ist in der Nähe von Heilbronn.
Nächste Möglichkeit ,ich bau meine nochmal aus,ich bin noch nicht mit meiner Innenausstaatung fertig und laß nochmal 4bausteine nachfertigen
Du mußt in der vertiefung vom fam. oder com nachsehen ob die befestigungsbohrungen vorhanden sind.
es gibt noch punkt 3.
ruft mich mal an ,dann finden wir eine Lösung
Lg Wolfgang Kirchner

3

Re: "Statonpin" Klappsitzchen Familiale

Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und für die Lösungsidee.
Deine Telefonnummer habe ich nicht, gerne per E-Mail mitteilen an jp@tee-peter-kaffee.de, vielen Dank,
ich melde mich dann gerne. An den Teilen vom auszuschlachtenden Familiale (schade schade) bin ich
natürlich interessiert.
Viele Grüße Jochen