1

Thema: Schneeketten für Michelin X 165x400 ?

Hallo Wintersportler,

weiß irgendjemand von Euch, ob es für die 165x400-er Michelin-X-Reifen der Traction passende Schneketten gibt, also Größe, Typ oder Fabrikat?  (Leider gibts ja keine passenden Winterreifen, oder?)

Gruß, Ferdi

2

Re: Schneeketten für Michelin X 165x400 ?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s … ref=search

3

Re: Schneeketten für Michelin X 165x400 ?

Moin Ferdi,

es gibt keine passenden Winterreifen. Hatte letztes Jahr schon mal rumgefragt, wer denn welche möchte, da ich einen Hersteller aufgetrieben habe, der eine Kleinserie anfertigen will. Resonanz null.
Gruss
Detlev

4

Re: Schneeketten für Michelin X 165x400 ?

Hallo Winterfahrer,
falls das Thema Schneeketten noch wen interessiert:
Ketten für die Reifengröße 175/75 - 16 passen auch problemlos auf unsere Michelin 165 R 400.
Dessen alte Größenbezeichnung wird in den Listen der Kettenhersteller nämlich nicht aufgeführt.
Guten Rutsch, Ferdi