Re: elektrische Servolenkung
Ergänzung zum Zulassungstamtam:
Für diese EZ-Lenkung gibt es ab Baujahr 1954 eine ABE.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
elektrische Servolenkung (Seite 3 von 3)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » elektrische Servolenkung Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 51 bis 55 von 55 ]Re: elektrische ServolenkungErgänzung zum Zulassungstamtam: Für diese EZ-Lenkung gibt es ab Baujahr 1954 eine ABE. Re: elektrische ServolenkungHallo, Re: elektrische ServolenkungDas freut mich ungemein, Ferdinand, dass auch Dir dieser technische Gewinn so gut gefällt! Schließlich ist erst durch Deine Beitragseröffnung bei mir der seit Jahren vorhergeschobene Umbau letztendlich Tatsächlichkeit geworden. Ferdi schrieb:
Tip für die folgenden Umbauer: Die hart gewordene Gummimanschette wird wieder fein elastisch, wenn man sie ein paar Tage in "Armor All" badet. Allzeit gute Fahrt! Re: elektrische ServolenkungNoch ein kleiner Nachtrag : Heute wurde mir in einer konkreten Fahrsituation deutlich, dass man mit der Lenkhilfe aufgrund der Leichtgängigkeit bei plötzlichen Ausweichmanövern einfach ein ganzes Stück schneller ist, was beim sprichwörtlichen "Kind, was auf die Straße rennt" die entscheidenden Zentimeter und Sekundenbruchteile sein können. Re: elektrische ServolenkungFerdi schrieb:
Und dennoch bleibt, trotz der frappierenden Leichtgängigkeit, das Lenkradgefühl, der spürbare Fahrbahnkontakt, das Gefühl des Belagzustandes, etc., erhalten. Beiträge [ 51 bis 55 von 55 ]Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » elektrische Servolenkung |