1 Zuletzt bearbeitet von Ralph Boßhammer (28.08.2021 13:58)

Thema: Neues Forum

Super das sich neue Leute gefunden haben! Danke für Eure Mühe und Arbeit.
Und einen ganz großen Danke an die Alten für die jahrzehntelange Mühe.
Kleine Meldung: ich kann mich nur im "schwarzen Forum" anmelden. Im neuen Forum kommt der Hinweis, dass Cookies nicht gesetzt werden können - da ich dafür alles freigegeben hatte, scheint mir das nicht der Grund zu sein.
Kontakt aufnehmen ging nicht, es gab eine Fehlermeldung

Wie kann ich zwischen Schwarzem Forum und neuem Forum umschalten?
Beste Grüße
Ralph

# Sie scheinen sich erfolgreich angemeldet zu haben, allerdings konnte kein Cookie erstellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und lassen Sie, sofern möglich, Cookies für diese Webseite zu.
# Beim Versuch, Ihre Nachricht zu senden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

2

Re: Neues Forum

Man Mus sich im neuen Forum anscheinend neu anmelden

3 Zuletzt bearbeitet von Martin Rohmann (05.09.2021 02:18)

Re: Neues Forum

Zur Userbility:

Die hat sich leider nicht grundsätzlich verbessert und hängt nach wie vor hinter moderner Forensoftware wie bspw. "SimplePortal" weit zurück.

Ein Softwarewechsel hätte den Usern auch die Möglichkeit geboten, Avatare upzuloaden, was bei Foren eigentlich seit Jahren State of the Art ist.

Schade, dass das Riesen-Intropic zum Scollen zwingt! Sollte - wenn überhaupt! - nur auf der Startseite so sein und ansonsten als transparentes Hintergrundbild verwendet werden. Im Vergleich zum alten Forum in Trauerfarbe ist das Bild optisch zwar ein Fortschritt, bedeutet aber zugleich eine Verschlechterung des Bedienungskomforts.

Und besonders schade, dass der Grundnachteil dieses Forums fortbesteht: Man kann immer noch nur jweils ein Foto pro Artikel hochladen. Das zwingt weiterhin zu eigentlich überflüssigen Posts, wenn man mehrere Fotos zeigen will (beispielsweise Vorher/Nachher usw.).


Gruß

4

Re: Neues Forum

da bin ich bei dir, der Banner ist der reine Horror. Aber heutzutage leider "normal"....
Schön, wenn sich jemand kümmert aber hilfe nimmt der CVC ja nicht an, habe mehrfach angeboten zu helfen,
der Admin-C wohnt eh in meiner Nähe, aber es kam nie eine Antwort....

somit

c'est la vie ;-)

https://www.zudroehn.de - Nichts bewegt Sie wie ein Gnu.

5

Re: Neues Forum

Liebe Clubkameraden,

auch ich habe die zwei Fehler im neuen Internetauftritt des CVC bemerkt und habe die "Macher" schriftlich informiert. Die Fehler sind inzwischen bekannt und man ist bei der Fehlerbeseitigung.
Also: noch etwas Geduld und dann soll alles wieder funktionieren !

Mit Grüßen:
Volker Müller
LB 2-2