Thema: Schwarmwissen verchromen/versilbern
Hallo zusammen,
ich hoffe man wird mich nicht gleich für meine "unwissenden" Fragen steinigen aber ich weiss es halt leider nicht besser...
ich habe einen Citroen B14 Torpedo von 1926 und bin das gute Stück am auffrischen, für auf die Straße (der Kühler wird generalüberholt, ein wenig elektrik und schwubs hoffe ich damit fahren zu können)
leider ist einer der Frontleuchten Blind, mein Bruder (der welcher die ganze Arbeit macht und seinem Schwesterherz aufträge erteilt) meinte das die Reflektoren verchromt werden sollen.
So als Frau die zwar einiges von Technik aber nicht von Galvanisation versteht hab ich mich ins internet geklemmt und Firmen rausgesucht welche "Verchromen" und auch damit werben dies für Oldies zu tun...
Naja als Frau wird man nicht immer ganz ernst genommen... mir wurde dann in einem ziemlich scharfen ton mitgeteilt das man sowas ja versilbert. Gut ich hab keine Ahnung woher auch? naja ich hab mir dann mal ein Angebot zukommen lassen. für beide Reflektoren pro Reflektor ca. 185 € .... okay...
so jetzt wären halt meine Frage versilbert oder verchromt man?
sind 185 € für einen Reflektor angemessen?
und kennt vllt jmd der einen kennt der so etwas macht? (die Firma die mir das Angebot zukommen lassen hat, naja sie sagt mir leider nicht zu, ich hab mich wärend dem Telefonat nicht gut beraten gefühlt eher belehrt....
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße Tania