1

Thema: Suche Besitzer oder Kenner eines Traction 11CV (11F) Bj. `56

Frohe Ostern Euch allen,

wer von Euch besitzt einen o.g. Traction und wohnt im Umkreis 40885.

Ich habe den Wagen erst seit ein paar Wochen, leider keine Betriebsanleitung und einige Bedienungsknöpfe, dessen Funktion ich noch nicht kenne.
Es lässt sich auch nichts ergoogeln.

Es wäre schön, wenn hier jemand ist, der mir die Funktionen vor Ort mal erklären könnte.

Schönen Abend noch,

Elke

2

Re: Suche Besitzer oder Kenner eines Traction 11CV (11F) Bj. `56

Hallo Elke
So viele Knöpfe kann die Traction ja nicht haben, auch nicht deine Commerçiale.
Da du ja schon gefahren bist, kennst du schon mal Anlasser (D), Choke (S) und Blinker. Die beiden anderen Knöpfe am Armaturenbrett sind Scheibenwischer (EG) und Deckenlicht (P). Mit dem Drehrad aus Bakelit betätigst du den linken Scheibenwischer von Hand (den Knopf nach links drehen, gibt breiteren Wischbereich).
Links vom Lenkrad hast du noch den Schalter für die Positionslampen links/rechts.
Der Lichtschalter hat zwei Stellungen. Stellung V (Ville) ist Abblendlicht und Standlicht (Hebel gezogen). Stellung R (Route) ist Abblendlicht und Fernlicht. Den Hebel Richtung Lenksäule drücken ist Hupe, in der Regel Zweiton. Leicht eindrücken = 1 Hupe, stark eindrücken = 2 Hupen.
Das wär's dann auch schon.
Viel Spass mit der Traction

3

Re: Suche Besitzer oder Kenner eines Traction 11CV (11F) Bj. `56

Hallo 11BN_CH,

ganz lieben Dank für diese detaillierte Antwort, damit hast Du mir sehr geholfen.

Gruß, Elke

4

Re: Suche Besitzer oder Kenner eines Traction 11CV (11F) Bj. `56

@11BN_CH,

ich habe noch eine Bitte:

gibt es eine Möglichkeit Dich bei neuerlichen Fragen auf direktem Weg zu kontaktieren. Du scheinst Dich sehr gut auszukennen.
Du erreichst mich unter: 01773305616

Gruß, Elke

5

Re: Suche Besitzer oder Kenner eines Traction 11CV (11F) Bj. `56

Hallo Elke
Ich fahre erst seit 8 Jahren Traction. Da gibt's Leute hier in diesem Forum, die sich viel besser auskennen als ich.
Ich würde einfach hier fragen, wenn du ein Problem hast. Die Leute hier sind sehr nett und hilfsbereit.
LG, Jürg

6

Re: Suche Besitzer oder Kenner eines Traction 11CV (11F) Bj. `56

Hallo Jürg,

ich danke Dir.
Dachte nur, der frühe Vogel fängt den Wurm.
Hab nur gesehen, dass Du sehr schnell Hilfe leistest.
Ich bin mir sicher, dass auch die anderen Mitglieder hier sehr hilfsbereit sind.

Lieben dank und Gruß in die Schweiz, aus dem Rheinland,

Elke