1

Thema: Farbcode an der Spritzwand

Moin und frohe Ostern!
Hat hier jemand Bilder vom Farbcode an der Spritzwand, die er mir schicken könnte? Bevorzugt von der Farbe schwarz. Würde das gerne aufmalen. Beste Grüße und danke!

2

Re: Farbcode an der Spritzwand

Hallo und ebenfalls schöne Ostern.

Ich habe zwar kein schwarzes Auto, sage Dir aber mal, wie ich es gemacht habe. Zuerst ein Foto vom Altzustand. Dann auf dem Computer die Konturen in schwarz/weiß nachgezeichnet. Mit dieser Datei bin zu einem Stempelmacher gegangen. Er hat mir drei Stempel gemacht (LEF, 7, 9). Nach der Karosserielackierung habe ich dann an alter Stelle mit weißer Lackfarbe die drei Stempel aufgebracht. (Vorher ein bißen auf Testblechen geübt - notfalls hätte ich die Farbe auch noch schnell auf dem trockenen Karosserielack abwischen können).
Der rote ungelenke Strich soll übrigens ein Merkmal der Qualitätsendkontrolle des Fahrzeugs gewesen sein. So sagt jedenfalls Pim Berends von unseren holländischen Clubfreunden.

Zu Deiner Info hängt an der beigefügten Datei auch noch ein Artikel von ihm, den ich vor Jahren mal ins Deutsche übersetzt hatte.

Viele Grüße
Peter Mävers

Post's Anhänge

Anhang Symbol Farbbezeichnungen.pdf 835.46 kb, 171 Downloads seit 2021-04-03