1

Thema: Plattformen sind immer wieder interessant

Hier etwas aus dem nachbarland Schweiz. Vielleicht gönnt sich einer ja was zu weihnachten oder muss noch seinen bonus verbraten:

https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/fahr … e/36917186

2

Re: Plattformen sind immer wieder interessant

Hallo zusammen,

das Getriebe wird von der Firma Fretsche (Thomas Neeser) in Zürich angeboten. Die haben noch andere interessante Optimierungen für den Traction im Angebot.

Neeser fährt mit seinem Traction über Stock und Stein (https://bellevue.nzz.ch/auto-gadgets/of … ld.1344292).

Kontakt über info@fretsche.ch oder auf http://bellemecanique.ch/.

Gruß Klaus

3

Re: Plattformen sind immer wieder interessant

Na ja, ich fahre mit der Traction seit den 70er jahren kreuz und quer durch europa. Habe halt vergessen mir dabei auf die brust zu trommeln und journalisten
zu organisieren.
Die einzigen modifikationen die meine Traction erfuhr sind ein kühlwasserthermo-
stat und eine heizung (ist im winter nicht zu verachten).Der rest ist wie das werk es baute einfach immer schön gewartet und repariert.
Zur Fa. Fretsche habe ich über einen guten kontakt etwas einblick - na ja, ist
schon gut. Die preise die dort aufgerufen werden, würde der inhaber selber im leben nie bezahlen.

4

Re: Plattformen sind immer wieder interessant

Moin,
ich fahre auch seit Jahren durch Europa,und zur Arbeit. Kühltemperatur und Öldruckanzeige sind eingebaut. Der Kühler ist beim BN so groß, dass ich eine Jalosie eingebaut habe. Den Kühler habe ich vor 2 Jahren bei einer Firma in Hamburg erneuern lassen. Die Billignachbauten taugen nicht viel. Der Rest am Wagen ist noch Origial.
Grüße aus dem nächtliche Hamburg

5

Re: Plattformen sind immer wieder interessant

Wer Nesi kennt, weiß, dass er das Gegenteil von jemanden ist, der sich auf die Brust trommelt oder gar aktiv mithilfe von Journalisten an seinem öffentlichen Profil arbeitet. Er repariert und optimiert clever mit viel Liebe zum Detail und ist stets bemüht soviel Originalsubstanz und -aussehen zu erhalten. Ich habe Ihn vor zwei Jahren in Kroatien auf dem Ententreffen kennengelernt. Anreise mit Familie und einem C6 im weitestgehenden Originalzustand (nein, nicht der neue). Dass man sich hier so auslässt wird ihm nicht ganz gerecht. Oder ich habe das in den falschen Hals gekriegt.

6

Re: Plattformen sind immer wieder interessant

Hallo Pepe,

Ich danke Dir für Deine Aussage.

Ich kenne sowohl Nesi als auch seine qualitativ und technisch hochstehenden Arbeiten und Modifikationen. Diese sind oft sehr aufwändig - und das ist halt nicht gratis zu haben.
Die Preise in der Schweiz sind leider - wegen des Wechselkurses - höher als im EU-Land. Es braucht sie ja keiner zu bezahlen, wenn es ihm egal ist, was er einbaut.

Wie Du, so ärgere ich mich auch immer wieder - und in letzter Zeit häufiger - wenn es Forums-Teilnehmer gibt, die meinen, sie könnten sich profilieren, in dem sie andere Leute schlecht machen.
Unser Hobby soll doch Freude machen - und es gibt so viele Möglichkeiten, wie man sein Auto fahren und pflegen kann, dass man durchaus andere Ansichten und Meinungen akzeptieren kann. Indem man andere Leute schlecht macht - insbesondere wenn sie es gar nicht verdienen - schadet man dem Sinn und Zweck dieses Forums. Für mich ist es ein Grund, dass ich nur noch selten reinschaue und etwas beitrage. - Leider im Bewusstsein, dass dadurch Forumsteilnehmer, denen es vielleicht dienen würde, Informationen entgehen.
Daniel Eberli