1

Thema: Bowdenzugverlauf beim 11BN Koffer

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade dabei meinen 55er BN aufzufrischen. Der Motor wurde komplett überholt, dazu gehört ein neuer Kabelbaum vorne und die Rückrüstung des Amaturenbrettes auf Orginalität. Ich möchte auch den Anlasser per Zug betätigen und nicht per Starterknopf. Das war doch original so oder?

Das Auto hatte jede Menge unnütze Löcher in der Spritzwand und eine wilde Verkabelung. Könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Kabelstränge durch welche Öffnungen geführt werden und wo die Bowdenzüge für Starter, Choke und Zündzeitpunktverstellung in den Motorraum geführt werden. Ich würde mich sehr freuen.

LG Christian

2

Re: Bowdenzugverlauf beim 11BN Koffer

Hallo Christian,

beigefügte PDF hilft Dir vielleicht weiter.
(Der Bedienknopf ohne Bezeichnung links oben neben dem Handschuhfachdeckel könnte die obligatorische Warnblinkanlage bedienen) Ich habe dort bei mir jedenfalls einen solchen Knopf-Schalter montiert.

Gruss Peter

Post's Anhänge

Anhang Symbol Schalter Amaturenbrett 1.pdf 63.85 kb, 352 Downloads seit 2020-07-13 

3

Re: Bowdenzugverlauf beim 11BN Koffer

Wow! Danke.

4

Re: Bowdenzugverlauf beim 11BN Koffer

Danke für die klasse Grafik das hilft schon mal. Was ich mich frage ist z.B. durch welche Öffnung in der Spritzwand wird die Gemischverstellung durchgeführt.

Wenn jemand von Euch mal ein Foto aus dem Motorraum hätte würde mir das sehr helfen. Herzlichen dank schon mal!

5

Re: Bowdenzugverlauf beim 11BN Koffer

Welche Gemischverstellung? Choke und Anlasserzug gehen durch die gleiche
Öffnung in der Spritzwand.
Gruss von der Ostsee
Hinrich

6

Re: Bowdenzugverlauf beim 11BN Koffer

Hallo,
es war wohl bei der Frage der Zündzeitpunkt gemeint.

Auf dem Bild die Nummer 3: Drehgriff zum Verstellen des Zündzeitpunktes.

7

Re: Bowdenzugverlauf beim 11BN Koffer

Hallo Christian,
anbei Fotos vom Amaturenbrett.
Ich hatte, wie gesagt, bei mir zwei zusätzliche Löcher für die Warnblinkanlage gemacht (Schalter und Kontrollleuchte), sowie zwei zusätzliche Löcher für den Schalter der Zusatz-/Nebellampen.

Wie Du am fertigen Amaturenbrett sehen kannst sind diese Löcher direkt links neben dem Handschuhfach. (Bei mir neben dem Radio)

Gruß
Peter Mävers

Post's Anhänge

Anhang Symbol Amaturenbrett.pdf 457.71 kb, 312 Downloads seit 2020-07-17 

8

Re: Bowdenzugverlauf beim 11BN Koffer

Liebe Leute Herzlichen Dank für Eure Antworten!