1

Thema: Dachträger

Hallo,

dies soll keine Schleichwerbung sein, aber für alle, die für größere Transporte ein wirklich praktisches und stabiles Dachträgersystem suchen und nicht unbedingt auf ein zeitgenössisches Retro-Erscheinungsbild legen, hier ein kleiner Tipp:
Bei der Firma Sport Zölzer in Essen habe ich ein universelles Dachrinnenträger-System gefunden und mit ein wenig Nacharbeit an die Traction anpassen können. Insbesondere können damit unterschiedlich hohe Füße für den vorderen und hinteren Tragholm kombiniert werden, um das Problem der nach hinten abfallenden Dachrinne der Traction zu lösen. Siehe Foto.

Die Vorteile gegenüber den alten Dachträgern von „OLD“ oder „PORTEX“, abgesehen davon, dass man diese kaum findet, sind eine sehr stabile Alu-Konstruktion mit 150 kg Tragkraft, Abstützung nicht auf der Dachfläche sondern nur in der Dachrinne mit 16 und 20 cm breiten Füßen und die Möglichkeit universeller Aufbauten durch T-Nuten in den Tragholmen.

Die Artikelnummern lauten übrigens 2102 für den Träger vorn und 2103 für den Träger hinten. Weitere Details gern auf Nachfrage.
Gruß, Ferdi

Post's Anhänge

Anhang Symbol Dachträger Traction.jpg 2.41 mb, 1 Downloads seit 2020-05-24 

2

Re: Dachträger

Zum Dachgepäckträger : praktisch = ja, aber schön ist anders !