Thema: Vorhandener Umbau eines Perfo- auf DE-Motorblocks ohne Nockenwelle
Hallo an alle hier im Forum,
seit dem 31.10.2017 bin ich stolzer ( nein sehr stolzer) Eigentümer eines Traction Avant 11CV Normale und dann natürlich auch gleich dem Citroen-Veteranen-Club beigetreten.
Die Traction hat einen DE Motor mit dem alten Perfo- Zylinderkopf, der gerade überholt wurde.
Der Zylinderkopf mit Nockenwelle ist noch vom Perfo-Motor.
Da ich die Kupplung ersetzen muß, möchte ich in diesem Zuge auch die Orginale Nockenwelle vom DE Motor, die ich mitbekommen habe, einbauen.
Frage: "Muss die Antriebswelle der Riemenscheibe (Referenz: 457319) hierzu gewechselt werden?"
Dann habe ich gelesen, daß das Kettenrad (Ritzel Referenz: 457347 Breite 27,6mm) 4,4 mm dünner ist als das Kettenrad (Referenz: 461179 Breite 32mm).
Muss ich da auch etwas wechseln?
Sind die Nockenwellen unterschiedlich lang? Ähnlich wie die Kurbelwellen?
Mir wurde gesagt, das ich ein Distanzstück brauche, damit die Nockenwelle passt; so habe ich es jedenfalls verstanden.
Diesbezüglich habe ich nichts in meinen Büchern und im Internet gefunden.Kann mir jemand hier weiter helfen?
Schön wäre es,wenn jemand weiß, bei wem so etwas bestellt werden kann und auch unter welcher Bestellnummer.
Lieben dank vorab für eure Antworten
Hoffe das mir jemand hier helfen kann, oder habe ich meine Frage zu kompliziert gestellt!?
Grüße Lothar