Thema: Homokinetische Antriebswellen defekt
Wer repariert in Bayern Homokinetische Wellen, nach ca. 20.000 Km schon defekt, nur auf der Getriebeseite.
Für Infos dankbar.
LG
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Homokinetische Antriebswellen defektCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Homokinetische Antriebswellen defekt Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 15 ]1 13.06.2019 09:23 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (13.06.2019 09:23)Thema: Homokinetische Antriebswellen defektWer repariert in Bayern Homokinetische Wellen, nach ca. 20.000 Km schon defekt, nur auf der Getriebeseite. Gruß Viktor
Re: Homokinetische Antriebswellen defektHast Du Dich schon einmal an den Anbieter gewendet? Re: Homokinetische Antriebswellen defektWenn ich wüsste wer der Hersteller ist wäre die Sache sehr einfach, die Gelenke kosten nicht viel und ich könnte sie austauschen. Gruß Viktor
Re: Homokinetische Antriebswellen defektIch meinte den Verkäufer. Nicht den Hersteller. 5 19.06.2019 19:57 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (19.06.2019 19:59)Re: Homokinetische Antriebswellen defektIch denke nicht das der Händler preisgibt von welchen Auto die Teile stammen. Die Gummis sind nicht kaputt. Gruß Viktor
6 24.06.2019 21:11 Zuletzt bearbeitet von Pepe (24.06.2019 21:13)Re: Homokinetische Antriebswellen defektJa, aber wenn die Gummis identisch sind passen auch vielleicht die Gelenke. Wenn die Gummis ok sind würde ich sie lassen. Die neuen Teile sind häufig Grütze. auch aus dem ordinären Ersatzhandel. Heutzutage sind wohl mehr kurzlebige Thermoplaste vertreten. Meine sind für Audi 80 1,8 l B2 Bj 83-86 Re: Homokinetische Antriebswellen defektHallo Pepe, GKN wirbt mit eine riesigen Internetseite das sie alle Antriebswellen reparieren, sogar Bild auf der Seite. Da sich in Dache eine Zweigstelle befindet, versuchte ich dort anzurufen, keine Chanze, man wird auf eine Hotline verwiesen, da wartet man ca. 20 30 Min., danach erklären sie dir, nein bei GKN Dachau können sie nicht aunrufen, aber da sind Spezialisten die reparieren ihnen das, nehmen sie die Wellen mit und fahren sie hin. 2Std. Fahrt, Mü. Unfahrung Schrittempo, nach Dachau raus auch nicht anders, nur Umleitungen usw. Dort angekommen, erklärte man mir, wir machen schon lange keine Antriebswellen für PKW, nur noch für LKW, so nebenbei wissen wir gar nicht zu welcher Firma wir gehören, wir wurden in den letzten 2 Jahren 3 mal verkauft. Den ganzen Cirkus mit der Heimfahrt nochmals durchlebt. Gruß Viktor
Re: Homokinetische Antriebswellen defektIch habe noch meine alten Antriebswellen, würden mir besser gefallen, wer repariert sowas ? Gruß Viktor
Re: Homokinetische Antriebswellen defektDie sind Gummigelagert Gruß Viktor
Re: Homokinetische Antriebswellen defektAaah! 15er! Re: Homokinetische Antriebswellen defektDie Kreuzgelenkwellen sind gedämpft, weil diese zum Schwingen neigen. Vereinfacht gesagt. Sie verändern minimal mit jeder halben Umdrehung ihre Geschwindigkeit. Das macht sich dann durch ein Brummen bemerkbar. Homokinetische Wellen brauchen den Dämpfer nicht, da sie diesen Effekt nicht aufweisen. Gleich-lauf-wellen halt. Zitat Wiki: Re: Homokinetische Antriebswellen defektHallo Pepe, die Gelenke Getriebeseitig sind ausgeschlagen und Radseitig ganz leicht nur, Gruß Viktor
Re: Homokinetische Antriebswellen defektvmguzzi schrieb:
Meine lies ich bei der Frick Traction-Avant AG in der Schweiz revidieren. 14 30.06.2019 22:07 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (30.06.2019 22:08)Re: Homokinetische Antriebswellen defektHallo Meini, danke für die Info. Gruß Viktor
Re: Homokinetische Antriebswellen defektwellen komplett zerlegt, Fehler gefunden. Verzahnung ausgeschlagen. Gruß Viktor
Beiträge [ 15 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Homokinetische Antriebswellen defekt |