Hallo Kilian,
die Kurbel macht bei Dir durchaus Sinn, zumal Du keinen Strom in Deiner Garage hast. Schau doch mal bei "leboncoin.fr". Das ist ebay Kleinanzeigen in Frankreich oder bei "marktplaats.nl" in den Niederlanden. Da wirst Du bestimmt fündig. Der Versand aus Frankreich ist mit unter nicht ganz billig.
Hier noch kurz meine Erfahrungen mit Batterien, Erhaltungsladegeräten und Starthilfen.
Als ich meinen 11BL Baujahr 1956 im Jahr 2004 bekam habe ich eine Batterie mit der alten Gummiblockoptik eingebaut und mir dazu ein CTEK Erhaltungsladegerät für 6 Volt zugelegt. Die Batterie hat bis ca. 2010 gehalten (im Winter immer regelmässig an den CTEK gehangen). Danach bin ich eine gebrauchte "noname" 6 Volt Batterie gefahren, die relativ schnell hinüber war (trotz regelmässigem Laden). Seit 2015 habe ich eine JENOX 6 Volt Classic 80Ah mit 600Ah Startstrom drin. Absolut klasse das Ding! Der Anlasser dreht selbst bei fast 2-stelligen Minusgraden ordentlich durch und startet beim ersten Versuch und das fast jeden Tag. Mittlerweile lade ich die Batterie nur alle 2 Monate mal über Nacht nach. Noch ein Vorteil der Batterie ist, ich kann sie ohne Ausbau der Haube rausnehmen. Einziger Nachteil ist, dass sie nicht die alte Optik hat, aber das ist mir in diesem Fall nicht so wichtig. Diese Batterie gibt es auch noch etwas grösser mit 112Ah Leistung und 720Ah Startstrom. Die findest Du bei ebay.
Als Starthilfe nutze ich die Powerbank NOCO Genius GB40 mit 12 Volt. Man kann damit allemöglichen Mobilgeräte laden und eben Autos starten. Geht super. Habe im Sommer damit einen alten Trecker zum Laufen gebracht. Wie zudroehn aber schon meinte, bei 6 Volt nur kurz anklemmen, starten und wieder ab.
Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter, auch wenn Du damit keinen Strom in die Garage bekommst.
Viel Spaß beim Stöbern.
Schöne Grüße aus der Voreifel
Raphael