Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 18 ]
- razoline
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 01.09.2011
Thema: Perfo-Luftfilter
Hallo zusammen, in einem Beitrag von vor ein paar Tagen kam die Frage nach Perfo-Luftfiltern auf. Für alle Perfo-Luftfilter-Sucher hier ein paar Links von unseren franz. Nachbarn: - https://www.leboncoin.fr/equipement_aut … htm?ca=1_s - https://www.leboncoin.fr/equipement_aut … htm?ca=1_s - https://www.leboncoin.fr/equipement_aut … htm?ca=1_s Bei Letzterem ist leider kein Bild dabei. Müsste man nachfragen, ob es ein Perfo-Luftfilter ist. Schöne Grüße aus der Voreifel Raphael
2 Antwort von W. Frings 20.05.2016 23:32 Zuletzt bearbeitet von W. Frings (22.05.2016 21:54)
- W. Frings
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Re: Perfo-Luftfilter
N'Abend Raphael, danke für Deine Hinweise und das Separieren des Beitrages. Nr. 1 ist ein Mio-Filter; für mich uninteressant. Nr. 2 ist ein Vokes-Filter, mit € 103,- ein Liebhaberpreis, der mich mangels Inaugenscheinnahme zögern ließ; inzwischen bereits verkauft. Nr. 3 Verkäufer weiß nicht sicher, was es für ein Filter es ist und hat auch keine Bilder dazu.
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- razoline
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 01.09.2011
- W. Frings
- Mitglied
N'Abend Raphael, danke für Dein Vermitteln. Mit den Angeboten aus Frankreich bin ich nicht einig geworden; €29,- fürs Versenden + € 3,50 falls ich mit PayPal zahle, das geht mir gegen den Strich. Bei den Holländern bin ich mir nicht im Klaren, wie das abläuft, Offensichtlich gibt es keine Zeitgrenze, sondern der Verkäufer entscheidet irgendwann, bei welchem Gebot er Lust hat, das Teil abzugeben. Der Vokes Luftfilter ist nicht dringend. Meiner funktioniert, besteht aber mittlerweile überwiegend aus Lötnähten und GfK-Laminaten; ich suche somit langfristig Ersatz. Dankeschön für Deine Mühen, Werner
- Registrierungsdatum: 19.11.2013
Hallo Zusammen, habe einen Vokes Luftfilter seit Jahren im Regal liegen, leider fehlt der Deckel, der mittels den Klammern den Luftfilter verschließt. Der Luftfilter ist einem dem Alter entsprechend guten Zustand und hat keinerlei Durchrostungen, besonders an den Befestigungspunkten der Halter ist er sehr gut. Bin daran interessiert den Luftfilter abzugeben, weitere Fotos schicke ich auf Wunsch nach Zusendung der E-Mail zu. VG DieterS aus Kempen
Post's Anhänge _DSC6815.JPG 232.46 kb, 135 Downloads seit 2016-05-26
- W. Frings
- Mitglied
N'Abend Dieter, ich interessiere mich für den Filter. Allerdings ist meiner die Version, bei der der Deckel nicht mittels Schnallen, sondern per zentraler M 6 Verschraubung montiert wird. Daher die Frage an das rege Forum: Weiß jemand, ob die Deckelabmessungen gleich sind?
- Dauerbaustelle
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 16.05.2014
Hall Werner - die Deckel sind gleich gross,der Deckel mit Haken für die Schnallen hat keine Einprägung und natürlich kein Loch für die Schraube
Post's Anhänge image.jpeg 143.88 kb, 440 Downloads seit 2016-05-28
- Dauerbaustelle
- Mitglied
noch ein Foto
Post's Anhänge image.jpeg 133.47 kb, 422 Downloads seit 2016-05-28
- W. Frings
- Mitglied
Danke, vornamenunbekannter Dauerbauer, das war genau die Information, die ich suchte. Gemäß der guten Abbildungen sind die Schnallenteile nachbaubar, eventuell lässt sich auch ein einzelner Deckel aufstöbern. Dieter: Wie ist bitte Deine Preisvorstellung?
- Registrierungsdatum: 19.11.2013
Hallo Werner, meine Preisvorstellung für den Luftfilter liegen bei 35,-€ plus Versand, habe noch einige Bilder in einer PDF Datei angehangen. Meine Telefonnummer 0175-2544686. Viel Grüße von Niederrhein Dieter
Post's Anhänge luftfilter.pdf 238.95 kb, 398 Downloads seit 2016-05-30
- W. Frings
- Mitglied
N'Abend Dieter, der Preis ist fair; abgemacht! Ich überweise € 45,- incl. P. & V. Bitte sende Deine IBAN an aerosynth(ät)fuchs-Schmierstoffe.de .
- W. Frings
- Mitglied
Auch auf diesem Wege mein Dankeschön an Dieter für das freundliche Angebot und die korrekte Abwicklung!
Post's Anhänge P1040166.JPG 121.91 kb, 119 Downloads seit 2016-06-08 Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- Dauerbaustelle
- Mitglied
Hallo Werner - falls nicht schon bekannt: die Einsaetze fuer die beiden Gehaeusetypen sind unterschiedlich lang. Gruss von der unwetterfreien Ostsee Hinrich
- W. Frings
- Mitglied
Danke Hinrich für den Hinweis. Ich wußte zwar, daß es zwei unterschiedliche Längen beim Einsatz gibt, aber nicht, daß der Unterschied mit dem Deckeltyp einherging. Frage in die Runde: Weiß jemand, in welchem Zeitraum die Vokes-Versionen mit Schnallen beziehungsweise die mit Zentralverschraubung ausgeliefert wurden? Auf den Schnallen steht nach dem Entlacken die Prägung: DEPOSE FéDé Paris
- Dauerbaustelle
- Mitglied
Hallo Werner - der Unterschied liegt nicht im Deckeltyp, sondern im Gehaeuse. Das Gehaeuse mit den Schnallen ist 35 mm kuerzer als das mit Schraube. Wann welches verbaut wurde, geht aus dem Ersatzteilkatalog nicht hervor. Gruss von der Ostsee Hinrich
16 Antwort von W. Frings 11.06.2016 21:05 Zuletzt bearbeitet von W. Frings (11.06.2016 21:12)
- W. Frings
- Mitglied
Der Vokes-Filterpott ist schön, hat aber nicht den besten Ruf. Denn recht einfach gelingt es der schmutzigen Ansaugluft, den direkten Weg in den Vergaserschlund zu finden. Den Fehler mit der Deckelabdichtung hatte ich bereits in der Vergangenheit aufgezeigt; nun habe ich noch einen Falschluftweg entdeckt. Zum Sandstrahlen entfernte ich innen den stirnseitige Filz. Und stellte fest, daß das Stirnblech mit reichlich Luft eingepasst wurde. Damals wurden diese Luftspalten wohl mit einer Art Kitt verschlossen/abgedichtet. Dieses Material wurde im Laufe der Zeit spröde und bröselte aus den Fugen heraus. Gut zu sehen bei der Innenaufnahme; in der 1-Uhr Position ist deutlich zu sehen, daß der Spalt nach vorne offen ist und ungefilterte Luft direkt zum Vergaser strömen kann. Die 11-Uhr-Position zeigt locker sitzende Reste der Kittbrösel. ...
Post's Anhänge P1040180.JPG 149.6 kb, 148 Downloads seit 2016-06-11 Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- W. Frings
- Mitglied
... Hier am Filz hängen teilweise noch Kittreste. Ein Teil davon wird in den betreffenden Motor geraten sein und für reichlich Verschleiß gesorgt haben, zumal auch noch ständig ungefilterte Luft hinzu kam.
Post's Anhänge P1040183.JPG 134.5 kb, 140 Downloads seit 2016-06-11 Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- Borgward
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 22.06.2014
Hallo, im Leboncoin fr wird ein Perfo-Luftfilter angeboten. Gruß Winfried
Beiträge [ 18 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|