Thema: Motorfarbe
Hallo,
möchte den Motor und Getriebe meines BL Bj.1936 lackieren.
Kann mir jemand bezgl. der Farbe RAL Nr. und evtl. Bezugsquelle
weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
MotorfarbeCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Motorfarbe Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 5 ]Thema: MotorfarbeHallo, Re: MotorfarbeRAL 6005 moosgrün Beliebiger 2K Acryl Autolack oder z.B. Brantho 3in1 Beides ist ausreichend hitzebeständig. Re: MotorfarbeHi Winfried, in der Regel RAL 6020 Chromoxydgrün. Bezugsquellen: jeder gut sortierte Farbenladen vor Ort oder Onlineshop. KEINE Bezugsquellen sind: Baumärkte Ob Du glänzende, seidenmatte, oder matte Farben benutzt ist Geschmackssache. Ich nehm Seidenmatt. Hochtemperaturlack ist nicht erforderlich. Ich hab jahrelang Sprühlack von Dupli Color genommen (wie so viele). Hällt seit 20 Jahren. Grüsse Re: MotorfarbeOh, Pepe war ne Minute schneller. Ja, RAL 6005 Moosgrün geht auch. Hatte mal meinen Six im Zuge einer erfolglosen Motorrevision 6005 Matt genommen. Nach meinen Erfahrungen wurde die Farbe im Laufe der Jahre immer "grüner". ergänzende Grüße Re: MotorfarbeIch muss mich korrigieren. RAL 6005 Moosgrün ist m.E. definitiv zu hell. Ich habe verschiedene Blöcke rumliegen und auch mal die Farbe angeschliffen und mit Moosgrün verglichen. Passender ist RAL 6020 Chromoxydgrün. Beiträge [ 5 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Motorfarbe |