1

Thema: Verteilerkappe, seitliche Abgänge

Hallo miteinander,

hat jemand auf seinem Ducellier / 1-2-3 -Verteiler eine Kappe mit seitlichen Abgängen?

Mich interessiert die Breite und die Höhe der Kappe, sowie die Ausrichtung der waagerechten Anschlüsse.

Danke vorab!

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

2

Re: Verteilerkappe, seitliche Abgänge

Hallo Werner,

die auf meiner 1-2-3 installierte Kappe hat folgende Maße:

Gesamthöhe 56,22 mm einschließlich des seitlichen "Überwurfes" um die Auflagefläche.
Im eingebauten Zustand verringert sich die Höhe somit um 3,8 mm (Abstand Überwurf bis Auflagefläche auf Verteiler).
Der Abstand zum Schaltgestänge liegt zwischen 25 mm und 40 mm. Die unterschiedlichen Abstände ergeben sich aus dem nicht waagrecht verlaufenden Gestänge und der schrägen Lage des Verteilers.

Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

Viele Grüße, Achim

3

N'Abend Achim,

danke für Deine hilfreichen und praxisnahen Maßangaben. Genau das wollte ich wissen.

Die Stahlflexleitungen vom Filter laufen bei senkrecht montierten Zündkabeln arg knapp (<10 mm) daran vorbei, sodass die Gefahr des Überschlags besteht.

Das Problem hatte ich bei der 1-2-3 bereits mit den Schaltstangen erlebt, reines St.-Elms-Feuer. Daher deren dicke RWE-Isolierung.

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1030448.JPG 483.56 kb, 129 Downloads seit 2015-12-03 

Werner

4

Ja, so schaut das nun viel besser aus. Und meines Erachtens sind die seitlichen Abgänge auch schöner.

Post's Anhänge

Anhang Symbol P1030456.JPG 475.11 kb, 116 Downloads seit 2015-12-04 

Werner

5

Na also, geht doch. Viel praktischer als nach oben gehende Zündkabel, so klein als möglich und sieht gut aus.