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Beiträge [ 17 ]
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Thema: Kopfsache
moin, 11 CVer! nach 25 Jahren hat meine Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben. Denke mal, keine schlechte Leistung. Nun aber meine Frage: Den Flansch für die Wasserpumpe am Zylinderkopf, sollte man den trennen und neu mit einer Dichtung versehen, oder aber (keine Undichtigkeit) am Kopf belassen? Habt ihr Erfahrung? Freue mich auf Antworten.
- W. Frings
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- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Re: Kopfsache
N'Abend lieber Jörg, der Wasserpumpensockel muß ab, damit der Zylinderkopf geplant werden kann.
Post's Anhänge DSC00429.JPG 306.27 kb, 154 Downloads seit 2015-06-13 Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Kopfsache
Land in Sicht, nachdem ich mich entschlossen hatte, nicht nur die Dichtung zu erneuern, sondern auch die Stehbolzen und den Lack, kann ich nun schon mal den vorgefertigten Kopf präsentieren.
Post's Anhänge DSCN3299.JPG 1.14 mb, 190 Downloads seit 2015-06-23
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Kopfsache
.. und noch eins
Post's Anhänge DSCN3299.JPG 1.14 mb, 172 Downloads seit 2015-06-23
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Kopfsache
Mist, das war doppelt. Jetzt aber...
Post's Anhänge DSCN3297.JPG 1.07 mb, 195 Downloads seit 2015-06-23
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Kopfsache
Jetzt mit neuem Lack
Post's Anhänge DSCN3302.JPG 1.09 mb, 138 Downloads seit 2015-06-23
- Reiner2302
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- Herkunft: Oberhausen NRW
- Registrierungsdatum: 20.02.2013
Re: Kopfsache
Hallo Jörg, hast du denn auch mal nach dem Wasserrohr gesehen wo du gerade den Kopf ab hast? Das war bei mir total zerbröselt. Gruss Reiner
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Kopfsache
Moin Reiner, den hatte ich schon vor 25 Jahren durch ein Edelstahlrohr ersetzt. Das Ding hat sich sehr gut gehalten und brauchte daher nicht erneuert zu werden.
- Alf Bußmann
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- Registrierungsdatum: 17.05.2010
Re: Kopfsache
Hallo Jörg, bin nach langer Zeit mal wieder im Forum, es ist viel passiert. 11 CV verkauft, einen schweren Herzinfarkt hinter mir, aber es geht wieder aufwärts. Ich hoffe das es deinem Sohn auch wieder gut geht. Lieben Gruß, Alf
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Kopfsache
Moin Alf, schön von Dir zu hören. ja Max ist derzeit von der Leukämie frei. Lass uns mal wieder skypen. Heftig von Deinen Infarkten so zu hören. Bin morgen (Freitag) vormittag auf Skype erreichbar. Auch wenn ich nicht sichtbar bin, einfach versuchen. Grüße ( auch wenn Du kein Tractionist mehr bist) aus Hamburg.
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Kopfsache
Welche nehme ich? habe jetzt eine Frage. Der Motorblock besitzt m. E. eine Schraube zum Ablassen des Wassers. Doch welche nehme ich. Auf dem Beiliegenden Foto ist eine Schraube unter dem Masseband. Ist meine Vermutung richtig, oder hält diese etwas anderes?
Post's Anhänge DSCN3303.JPG 1.09 mb, 158 Downloads seit 2015-07-02
- W. Frings
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- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Re: Kopfsache
Moin Jörg. Diese ist für den Wasserablaß!
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Kopfsache
Danke Werner, dann liege ich ja richtig
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Kopfsache
nábend ihr Kopfzerbrecher alles eingestellt und angezogen, er läuft wie schon immer. Ein krasses gutes Gefühl. Die Kipphebel laufen gerusam im Gleichtakt. Welche Poetik. Abgedreht? nein Ergriffen. Grüße aus Hamburg
- Jörg Vowe
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- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Kopfsache
Schlußlied wenn der Geiz die Realität einholt. Beim Nachziehen des Kopfes riss dann die im Bild zu sehende Schraube. Also, als Tipp: Wenn Zylinderkopfdichtung neu, dann auch die Schrauben. Geistige Grüße aus Hamburg
Post's Anhänge DSCN3324.JPG 1.03 mb, 150 Downloads seit 2015-08-20
- Registrierungsdatum: 04.06.2010
Re: Kopfsache
Ärgerlich..Empfehle auch eher Stehbolzen aus diesen und anderen Gründen (verjackelst Dir früher die Gewinde im Block...) - gibt einen Thread zum Thema. Viel Erfolg!
- W. Frings
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- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Re: Kopfsache
Zylinderkopfschrauben sind sehr häufig Dehnschrauben. Diese können immer nur ein einziges Mal spannungsrichtig montiert werden. Daher heißt es bei solchen Schrauben, daß sie nach einer Demontage erneuert werden müssen.
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
Beiträge [ 17 ]
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