1

Thema: Traction 15 Six Getriebe mit schäden.

Hallo. Ich habe einen 15 Six hergestellten zweiten Hälfte 1953, die große Schäden im Getriebe hat. Der Schaden an den Zahnrädern, so groß ist, dass es besser ist, einen andere Getriebe zu finden. Gibt es jemanden, einen renovierten Getriebe für 15 Six zu verkaufen hat? Ist Getriebe in einem guten Zustand, werde ich gut zu bezahlen. Kann mir jemand helfen?

Freundlichen Grüßen
MB

2

Re: Traction 15 Six Getriebe mit schäden.

Auch wenn viel hinüber ist solltest Du das Getriebe überholen lassen. Mit einem gebrauchten Getriebe kaufst Du Dir immer ne Katze im Sack und warum sollt jemand ein gutes verkaufen? Ich habe zwei positive Reparatur-Referenzen, sowohl für ein 11er (eigenes, seit 10.000km alles gut) als auch für ein 15er-Getriebe. Gibst Du mir eine persönliche Kontaktmöglichkeit, vermittle ich Dich gerne weiter.

3

Vielen Dank für die vernünftige Antwort. Informieren Sie mich über meine E-Mail-Adresse mortbull@online.no Ich werde weiter in Verbindung. Es sind die kleinen Zahnräder im Differential, das das Problem ist.

4

Guten Tag MB,

auch ich kann Dir einen guten Rat geben:

http://www.classicautomobileservice.nl/ … -onderhoud

Die verkaufen komplett revidierte Getriebe im Austausch oder reparieren das mitgebrachte. Dort wird auch Garantie gegeben.

...

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 017.jpg 374.8 kb, 173 Downloads seit 2015-01-07 

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner

5

Mein Getriebe habe ich vor 3 Jahren dort komplett revidieren lassen (neue Lager, neues Differential); seitdem 18.000 km gut gefahren, nur sehr leise Zahngeräusche.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 35663.jpg 286.97 kb, 141 Downloads seit 2015-01-07 

Werner

6

Hallo Werner,

was kostet so eine Getriebeüberholung. ca. Ich habe ein Getriebe in der Garage liegen vom 11er.
Grüsse aus der Pfalz
Roland

7

Moin,

bei Classic Automobile Service  NL mit gebrauchtem Teller-/Kegelrad knapp 2.000,- und mit neuem Teller-/Kegelrad 2.849,-  Euronen.

Winklige Grüße,
Ulli

8

Ich habe dort für die Revision meines Getriebes (Kegelrad gebrochen) mit neuem Tellerrad + Ritzel € 1800,- incl. Ein-/Ausbau bezahlt.

Post's Anhänge

Anhang Symbol Frings 35709.jpg 118.78 kb, 175 Downloads seit 2015-01-08 

Werner

9

...ja ja, damals, 14/18  (06/2012).

Falls noch sonstige Zahnräder beschädigt sind, gibt es noch mal Aufschlag.

Winklige Grüße,
Ulli