Thema: Zwitschergeräusche....
Ich kann das Geräusch nicht zuordnen, CV15H, alle Keilriemen waren abmontiert und trotzdem zwitschert er fröhlich weiter.
Bitte den Lautsprecher etwas leuter stellen.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Zwitschergeräusche....Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Zwitschergeräusche.... Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 22 ]1 13.06.2014 23:21 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (13.06.2014 23:29)Thema: Zwitschergeräusche....Ich kann das Geräusch nicht zuordnen, CV15H, alle Keilriemen waren abmontiert und trotzdem zwitschert er fröhlich weiter. Gruß Viktor
Re: Zwitschergeräusche....Tach Viktor, will Dich nicht foppen. Aber sehr ähnlich zwitscherte auch mein 'B', als ich ihn gerade gekauft hatte. Der Grund fand sich nach längerer Fehlsuche an der 'schön' gleichmäßig eingedrückten Stoßstange! Die berührte die untere Spitze des Grills. Durch die Vibrationen kam es bei den minimalen Scheuerbewegungen zu einem harten Zwitschern, als würde alsbald ein trockenes Lager festgehen. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Zwitschergeräusche....Hallo Viktor, Kipphebelwelle trocken? Bei meinem " zwitscherten" ein-oder mehrere Gruss Guenther. Re: Zwitschergeräusche....Die Achse des Zündverteilers dreht sich auch ohne Keilriemen. Re: Zwitschergeräusche....Klingt auch für mich nach Zündverteiler. Du kennst natürlich den kleinen Filz in demselben, der immer bißchen geölt sein möchte? Re: Zwitschergeräusche....Bei mir hatte ich im Himmel ein Mäusenest. Schau mal nach einem Vogelnest, kann es doch auch geben. Karnevalsgrüße aus Hamburg Re: Zwitschergeräusche....Moin, jetzt aber mal im Ernst: Re: Zwitschergeräusche....alcapone48: Carlo: Friedrich: Kenn ich Friedrich, den musste ich als Lehrling immer ölen. Jörg Vowe: Jörg Vowe: dort wo das Geräusch deutlicher wird muß die Quelle sein. W. Frings: Es hört sich so an, als ob eine alte Gleichstromlichtmaschine trocken in der Büchse läuft, auch diese hatten auf der hinteren Seite die Möglichkeit zum ölen. Danke an alle, vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was ein. Gruß Viktor
Re: Zwitschergeräusche....Ausrücklager ???? Mal ganz sachte das Pedal belasten ! Re: Zwitschergeräusche....Die Veteranenscheune schrieb:
Alles schon versucht, im Stand und während der Fahrt. zwitschert fröhlich weiter, nicht immer aber immer öfter. Gruß Viktor
Re: Zwitschergeräusche....Hallo Viktor, Re: Zwitschergeräusche....Heinz Scheuer schrieb:
Ich freue mich, das sich viele Oldiefreunde Gedanken machen, irgendeiner wird mal recht haben, ich hoffe es. Nun Heinz, siehe meinen Beitrag ganz oben: Gruß Viktor
Re: Zwitschergeräusche....hallo Victor, Re: Zwitschergeräusche....Hallo Martin, wurde alles gemacht, Hörrohr, Metalstab, usw... Gruß Viktor
Re: Zwitschergeräusche....moin, Re: Zwitschergeräusche....^<<<wann tritt das Geräusch auf? Standgas/ Leerlauf, lauter werden beim Gasgfeben, lauter werden beim Fahrt aufnehmen?>>>^ Viktor, ich entsinne mich, dass der Perfo von Heinz Scheuer merkwürdig ungesunde Geräusche vor allem beim Gasgeben von sich gab. Die simple Ursache lag an der im wahrsten Wortsinne durchpfeifenden Dichtung zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser. Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner Re: Zwitschergeräusche....W. Frings schrieb:
Hallo Jörg, wie Werner schon sagte, ist im Vdeo zu hören, also regelmäßig zwitschert es im Standgas mit unterbrechungen, bei höherer Drehzal ist es weg, auch im Fahrbetrieb wenn er mit fast Standgas rollt, zwitschert es, bei Beschleunigung und Fahrbetrieb mit etwas höherer Drehzal hört man nichts. Gruß Viktor
Re: Zwitschergeräusche....Hallo Victor, ich habe mir das Video 3 mal angesehen. In Minute 1:04 und 1:32 ff sieht man wohl die Riemenscheibe der Hydraulikpumpe. Diese scheint nicht ganz rund zu laufen. Dies würde einem gelegentlichen ungleichen Zwitschern des Keilriemens entsprechen können. Allerdings hast Du ja geschrieben, dass alle Riemen demontiert waren. Re: Zwitschergeräusche....Hallo Viktor, läßt Du noch zwitschern oder schmierst Du jetzt mit Marille? Wie geht's dem Patienten? Laß' mal was hören... 20 30.10.2014 21:46 Zuletzt bearbeitet von vmguzzi (30.10.2014 22:05)Re: Zwitschergeräusche....Nun, das Vögelchen wurde gefunden, ich füttere es jetzt immer vor der Fahrt und es gibt seine Ruhe. Gruß Viktor
Re: Zwitschergeräusche....Nun, jetzt habe ich wieder Oberwasser, nachdem ich den Fehler gefunden hatte. Wie oben schon beschrieben, waren alle Keilriemen einzeln abmontiert, da stellte ich fest, das der Riemen auf der Haydr.Pumpe die Flanken stark verbraucht waren. Ich besorgte einen neuen Riemen und war der Meinung den Motor auch ohne den Riemen auf der Pumpe laufen gelassen zu haben. Also konnte ich mir nicht mehr vorstellen an was es noch liegt. Nachdem ich vorige Woche eine Motorwäsche machte und den Motor laufen lies und mit Pressluft der Motorraum und Motor trocken geblasen hatte, stellte ich fest, das ich zeitweise die Mutter mit der die Keilriemenscheiben auf der Hydr.Pumpe festgezogen ist, manchmal kurzfristig im Stillstand zu sehen war und da trat das Zwitschern auf. Also markierte ich die Scheibe mit gelben Isolierband und lies den Motor laufen und da konnte man genau sehen, das nicht immer, der Riemen durchrutschte. Sogleich stellte ich aber fest, das sich die Pumpe, durch einen sehr flachen Spannwinkel nicht spannen lässt. Also wurde ein Spannschloss eingebaut und die Aufnahme für das Spannschloss etwas steiler gemacht, jetzt konnte man die Pumpe dosiert spannen. Und was war der Erfolg, das Vögelchen/ Zwitschern war nicht mehr da. Gruß Viktor
Re: Zwitschergeräusche....Umgebautes Spannschloss Gruß Viktor
Beiträge [ 22 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Zwitschergeräusche.... |