1

Thema: Sitze 15CV Koffermodell

Hat jemand eine Ahnung ob die 15CV Koffermodelle 52 irgendwelche Abnäher auf den Sitzen haben? Oder sind die Sitze nur eine Stofffläche (also ohne Pfeiffen, Abnäher oder sonstwas) mit Keder an den Seiten? Bin immer noch am rätseln was eigentlich original mal gewesen ist. :-(

2

Re: Sitze 15CV Koffermodell

Hallo Mario,
die 15CV Koffermodell-Sitze sind glatt, ohne Abnäher oder Pfeiffen.
Bei Bedarf kann ich ein Foto von meinen original Sitzen schicken.
Grüße
Michael

3

Alles klar, Danke Michael, habe das jetzt von zwei Seiten bestätigt bekommen, also lasse ich den "Zierrat" raus :-)

Allerdings bin ich jetzt aktuell gerade am rätseln wie die B-Säule aussehen muss. Die Metallabdeckung haben einige oben, andere unten, sehr merkwürdig. Kannst Du mir ein Foto von Deiner B-Säule machen? Ich habe leider alle meine Fotos die ich vor ein paar Jahren gemacht wurde gemacht hatte bei einem Computercrash verloren :-( Wenn Du aus der Nähe Köln kommst, würde ich auch gerne mir das direkt anschauen, da mein Himmel nach ein paar Jahren Reparaturpause jetzt rein kommt :-) Gruss

4

Hallo,

ist ja lustig, vor der Frage mit den Metall oben oder unten an der B-Säule stand ich auch, ich habe meine nicht selbst demontiert sondern die flogen so im Wagen herum...

Ich habe mich für Metall oben entschieden, obwohl ich dann Schraubenlöcher neu bohren musste.

Komischerweise waren aber andersherum auch keine passenden Schraubenlöcher....

Wirklich merkwürdig...

lg Ronald

5

Moin,
Soweit mir bekannt, kommt die Metallabdeckung nach oben und wird in der Fensterahmenfarbe lackiert. Diese Metallabdeckungen werden auch nicht geschraubt, sondern von hinten mit Metallhalteklammern, wie man sie auch in der Türverkleidung findet befestigt. Die Aufnahme dafür ist ein Holzbrett, welches Löcher für die Halteklammern aufweist.
Grüße aus München

6

Ist richtig. mit Halteklammern. Ich habe das an meinem Fahrzeug nochmal nachgeschaut, abmontiert habe ich die Abdeckungen von unten, nicht von oben. So was blödes aber auch :-D

7

Hallo Mario,

anbei noch eine Abbildung aus dem Katalog A.C.5011 vom November 1953.
Da sieht man ganz gut, wie die Teile montiert werden sollten und wie die Sitze aussahen.

MfG Roger H. aus S.

Post's Anhänge

Anhang Symbol 25.08.png 412.26 kb, 206 Downloads seit 2014-08-25 

8

Super! Bilder aus Originalkatalogen sind immer das Beste! :-) Danke