1

Thema: Ausbau Schalter für Zündverstellung

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich den Schalter für die Zündverstellung ausbauen kann...!?!?!

Ich vermute das die kleine Abdeckung mit dem Pfeilsymbol ab muss.
Aber wie ?
Ich will ja nichts zerstören !

Vielen Dank !

Grüße aus Hamburg

Torsten

2

Re: Ausbau Schalter für Zündverstellung

hallo Torsten,
ich hab gerade mal im Ersatzteilkatalog geschaut. Das sieht aus, als würde der Knopf abgezogen und danach die darunter liegende Mutter gelöst. Bei solchen Fällen schau ich erst mal, ob in dem Knopf nicht eine verborgene Linsenschaube steckt und dann nehme ich eine abgewinkelte Spitzzange und hebele den Knopf ab. Ein solcher kurzer beherzter Druck hilft mehr, als mit der Hand daran zu ziehen. "Versuch macht kluch."
Natürlich gibt es hier im Forum 1000 Leute, die das wissen, aber schön für sich behalten.
Grüße, Martin Werner aus Bingen am schönen Rhein.

3

Hallo Torsten,

habe mal in meinen Bildern gesucht und zwei angehängt, hoffe das klappt.
Das Teil habe ich vor einiger Zeit zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und bis zur Verwendung eingelagert. (der Rest ist noch lange nicht so weit :-|

Wenn ich das richtig sehe bleiben Hebelchen und Abdeckung beisammen und es wird zusammen mit der Überwurfmutter abgeschraubt.
Der Klickmechanismus steckt irgendwo in/zwischen der Messing-Überwurfmutter und dem Hebelchen (hab ich zusammengelassen).

Gruß in den Norden
Erik

Post's Anhänge

Anhang Symbol Zuend_5177.JPG 343.72 kb, 105 Downloads seit 2014-05-12 

4 Zuletzt bearbeitet von Loetlampe (12.05.2014 21:56)

und das zweite Bildchen

Post's Anhänge

Anhang Symbol Zuend_5178.JPG 155.63 kb, 111 Downloads seit 2014-05-12 

5

Hi Erik,

vielen Dank, das war die Lösung !!!

Bei mir war der Bowdenzug ab.
Alles zerlegt, Zug neu befestigt !
Funktion !

Grüße