Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang.
Aktive Themen Unbeantwortete Themen
Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
RSS Thema Feed
Beiträge [ 8 ]
1 Thema von ukugel 05.09.2013 12:39 Zuletzt bearbeitet von ukugel (05.09.2013 12:40)
- Registrierungsdatum: 05.04.2011
Thema: Aussenspiegel einstellen
Hallo, vielleicht bin ich ja nur zu doof, aber unsere Aussenspiegel an unseren 11CV können wir nicht aussreichend einstellen. Links wie rechts sind die zu weit aussen, wir müssen uns immer sehr weit nach hinten, oder in die jeweilige Richtung, lehnen, um hinten etwas zu sehen. Wie kann man die Spiegel weiter nach innen drehen? Sind Klemmspiegel an den Türen. Ich kann doch nicht die Tür biegen?! Bin für jeden Tipp dankbar. Danke
- Jörg Vowe
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 25.05.2010
Re: Aussenspiegel einstellen
Moin Uwe die Nachbauten der Klemmspiegel sind in ihrer Konstruktion etwas dürftig( billige Ersatzteile) Die Gelenke bestehen aus primitiven Gummipuffern, welche sich nach kurzer Zeit immer wieder verstellen. Hat man noch originale Spiegel, würde ich (wenn verwendbar) das Innenleben in den Neuen übernehmen. Amsonsten hast Du folgende Möglichkeiten: Das an der Tür befindliche Gelenk durch lösen der mittigen Schraube etwas beweglicher gestalten. Die Schraube am Spiegel auch etwas lockern und dann den Spiegel nach Bedarf einstellen. Jetzt kommt der "Pfusch": Mit einem Edding die Einstellung markieren, dann das Ganze zerlegen, die Gelenke mit Silikon einschmieren, nach den Markierungen zusammenbauen, anbringen und nachjustieren. Alles ein Paar Stunden ruhen lassen (bloß nicht die Tür zuschlagen) und dann hoffen, das Alles so geblieben, wie eingestellt. Dann nie mehr verstellen. Grüße aus dem viel zu heißen Norden
- W. Frings
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Tach Uwe, ich habe das Engwinkelproblem elegant gelöst, wie hier im Forum nachzulesen ist. Gib hier in die Suche "Weitwinkel" ein, da wirst Du fündig.
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
Hallo Jörg, das wir billige Ersatzteile haben denke ich nicht. Sind bei Herrn Schäfer gekauft. http://www.schaefer-oldtimer.de/oxid/in … am=290001R Aber ich kann Deiner Anleitung soweit folgen, nur das Thema Silikon lässt mich stutzen. Das schmiert doch noch mehr und lässt die Gelenke Rutschen. Wenn wir das Gelenk direkt an der Tür lösen, können wir das gut einstellen, nur nicht festziehen, dann verzieht sich das wieder nach aussen.
- Registrierungsdatum: 15.05.2010
Ich habe mir auch diese Spiegeln besorgt, die Werner Frings eingebaut hat, ich glaube die waren von der MZ (ehemaliges DDR- Motorrad), sogar zugschliffen und eingeklebt. Leider eine schlechte Verarbeitung, entweder sind diese mundgeblasen, sie verfälschen das Bild, ansonsten wäre das die Lösung gewesen. Ich habe mir anders geholfen, die Spiegelhalterung zerlegt und an der Hinterseite abgeschliffen, jetzt kann ich sie so stark verstellen das genügend Platz ist zum raus- und reistellen ist. Den mitgelieferten Gummi, fast schon hartes Plastik, gegen einige selbstgemachte Gummischeiben ( Locheisen) ausgewechselt. Seither keine Rückwärtssichtprobleme.
Post's Anhänge IMG_2119.JPG 805.2 kb, 136 Downloads seit 2013-09-05 Gruß Viktor
- W. Frings
- Mitglied
- Registrierungsdatum: 09.12.2010
Tach Viktor-Lu, das mit der Verzerrung ist in der Tat merkwürdig. Ich habe die Weitwinkel nun 23.000 km gefahren und mag sie nicht mehr missen. Heinz Scheuer hat sie auch drauf, vielleicht möchte er seine Erfahrungen damit schildern. Oder sonst noch jemand?
Technische Grüße vom Aachener Rand, Werner
7 Antwort von ukugel 05.09.2013 20:18 Zuletzt bearbeitet von ukugel (05.09.2013 22:00)
Danke für Eure Tipps, ich merke zumindest, dass ich nicht alleine die Probleme habe, sondern auch ich was erfinden (von Euch abschauen) muss. Danke erstmal.
- Registrierungsdatum: 18.05.2010
Als ich meinen 11 CV BL von 1948 kaufte, hatte er die üblichen Türklemmspiegel mit den bekannten Problemen: Geringe Verstellbarkeit, nach jedem Türenschließen waren sie mehr oder weniger verstellt. Ich fand bei dem Auto vor der A-Säule zwei horizontal angeordnete Löcher im Abstand von 10 cm, die mir der Verkäufer nicht erklären konnte. Irgendwann, nach wiederholtem Surfen im französischen Internet, entdeckte ich den Sinn der Löcher: Hier hatte ursprünglich (ab Werk?) ein Rückspiegel gesessen. Bei leboncoin fand ich einen passenden Spiegel mit dem entsprechenden Lochabstand. Das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen. Der Spiegel wackelt und verstellt sich nicht, eine gute Lösung. Außerdem finde ich, dass der Anbringungsort an der Karosserie zeittypischer ist als an der Tür. Den Spiegeltyp gibt es übrigens auch in ovaler (nierenförmiger) Form, falls das jemand bevorzugt.
Beiträge [ 8 ]
Seiten 1
Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen
|