Re: Pech
Hallo Alf,
bewegt sich das Amperemeter, wenn der Motor läuft (Charge) oder wenn Verbraucher angeschaltet werden (Decharge)?
Die Mittelstellung bei "Zündung aus" ist normal.
Eine Ferndiagnose ist natürlich sehr schwer und wahrscheinlich nicht mehr, als ein paar Schuss ins Blaue.
Ich würde als Erstes die Kabel zu Lampen an den vier- (vorn!) bzw. dreipoligen (hinten!) Klemmen abschrauben und jede einzelne Lampe nacheinander mit Betriebsspannung testen.
Ich hatte schonmal einen Kurzschluss in der hinteren Bremslichtfassung. War aber über eine Sicherung abgesichert und so relativ schnell auffindbar.
Sollten alle Lampen funktionieren, würde ich alles wieder anklemmen und anschließend an der zehnpoligen Klemme den Anschluss (S) zum Lichtschalter (19) abklemmen und mal eine Runde (ohne Funktion des Fahrlichts und der Hupe) durch die Gegend fahren. Sollte der Hauptschalter "cool" bleiben, hätte ich ganz schwer den Lichtschalter in Verdacht, Quelle allen Übels zu sein. Dann hilft nur ausmessen, auseinanderbauen und versuchen zu reparieren oder neu kaufen.
Viel Glück!
MfG Roger H. aus S.