Thema: Stempel auf Motorblock
Hallo 11/15er Gemeinde.
Weiss vielleicht einer was die Stempelung auf dem Motorblock der Zylinderkopf Fläche zu bedeuten hat? Es ist ein 11D Motor.
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Stempel auf MotorblockCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Stempel auf Motorblock Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 6 ]Thema: Stempel auf MotorblockHallo 11/15er Gemeinde. Re: Stempel auf MotorblockHi, das würde auch mich besonders interessieren! Denn das haben wohl alle (?) Cit-Blöcke. Ich könnte mir vorstellen, dass das Stempel von der Qualitätskontrolle sind. Könnte sich aufgrund der Gleichmäßigkeit der Typen-Abdrücke um eine Maschinenstempelung handeln. Grüße aus Hastenrath, Re: Stempel auf MotorblockSolche stempel finden sich auf verschiedensten bauteilen eines Citroën. Re: Stempel auf MotorblockMeini schrieb:
Was für ein Unsinn! Diese Stempel sind kein Firmenlogo o. ä. Qualitätsmerkmal, sondern unterschiedliche Schlagzahlen. Re: Stempel auf MotorblockAlso ich erkenne da schon einen Doppelwinkel! Re: Stempel auf MotorblockJa, Roger, das stimmt. Aber die dazu gestempelten Ziffern sind unterschiedlich. Haben somit eine fertigungstechnische Bedeutung. (Die beiden Bilder zeigen die Prägung zweier Blockgehäuse.) Beiträge [ 6 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Stempel auf Motorblock |