Thema: Scheinwerfer Schalter
Hallo zusammen. Welches Licht muss bei welcher Schalterstellung an sein? Es gibt ja 3 Stellungen á zwei Positionen, also sechs Möglichkeiten. Wann sind die Kontrollleuchten an? Danke!
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
Scheinwerfer SchalterCitroen Diskussionsforum » Diskussion » Scheinwerfer Schalter Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 7 ]Thema: Scheinwerfer SchalterHallo zusammen. Welches Licht muss bei welcher Schalterstellung an sein? Es gibt ja 3 Stellungen á zwei Positionen, also sechs Möglichkeiten. Wann sind die Kontrollleuchten an? Danke! Re: Scheinwerfer SchalterHallo Eine Vierteldrehung ( „V“ = Ville ) Eine Halbe Drehung ( „R“ = Route ) Schalter nach vorn gedrückt bei Standlicht und Abblendlicht : Fernlicht ( erste Reihe Kontakt unten bei eingebautem Schalter) Untere Kontakte (dritte Reihe ) für Hupe 1 und Hupe 2 Kontrollleuchten gab es ab Werk nicht , später oft für deutschen TÜV blaue Feernlicht-Kontrollleuchte dazu gebaut Grüße aus dm kalten Sachsen Re: Scheinwerfer SchalterSuper, danke, Jürgen. Dir einen schönen Sonntag. :) Re: Scheinwerfer SchalterBeim Anschliessen der Kabel ist es wichtig, dass das Standlicht (vorn) - entgegen den Angaben im Schaltschema - zusammen mit dem Rücklicht angeschlossen ist. Die Schraube für das Standlicht vorne bleibt somit leer. Re: Scheinwerfer SchalterDanke, Herr Eberli! Die Info hat mir gefehlt, ich habe mich schon gewundert. Beste Grüße in die Schweiz!!! Re: Scheinwerfer SchalterHallo, meines Wissens nach ist die Stellung für Fernlicht die zum Fahrer hin, Abblendlicht vom Fahrer weg nach vorne. Damit kann in der Stellung Village (also Innerorts) beim anhalten auf Standlicht geschaltet werden, beim weiterfahren auf Abblendlicht. In der Stellung Route (Außerhalbb der Ortschaften) wird dann zwischen Fern und Abblendlicht gewechselt. Ich gebe aber zu das es durch die Gewohnheit unserer Plastikautos richtiger erscheint nach vorne hin aufzublenden. Gruß Ronald Re: Scheinwerfer SchalterDa ich der Meinung bin, dass Nebellampen zusammen mit Abblendlicht unsinnig sind, habe ich meinen Schalter so verdrahtet, dass in der Stellung "V" zwischen Abblend- und Fernlicht gewechselt wird und in der Beiträge [ 7 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » Scheinwerfer Schalter |