Thema: LiMa 12V (Lichtmaschine)
Hallo,
ich suche für meinen 11CV Familiale Bj. 54 eine 12V Lichtmaschine wer kann so etwas abgeben!
Grüße aus der Pfalz
Roland
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie einen Zugang. Der CVC weist daraufhin, dass er keine Möglichkeit hat, die Qualität der Empfehlungen im Forum zu kontrollieren. Wir bitten daher alle Teilnehmer daran zu denken, dass es keinerlei Garantie dafür gibt, dass ein Empfehlung auch wirklich Hand und Fuß hat oder gar zu Schäden am Fahrzeug führen kann.
LiMa 12V (Lichtmaschine)Citroen Diskussionsforum » Diskussion » LiMa 12V (Lichtmaschine) Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Beiträge [ 8 ]Thema: LiMa 12V (Lichtmaschine)Hallo, Re: LiMa 12V (Lichtmaschine)Dreh- oder Gleichstrom? Ich baue gerade in meinen BL eine 12V Gleichstrom LiMa (aus otischen Gründen) aus dem Landmaschinenhandel ein. Gibt es dort für kleines Geld. Wird wohl noch etwa 2 Wochen dauern. Liebe Grüße Re: LiMa 12V (Lichtmaschine)Hallo Richard, melde dich, wenn es soweit ist vielleicht mit Bild. Re: LiMa 12V (Lichtmaschine)wieviel Watt bringt diese Gleichstrom LiM ? RichyS schrieb:
Gruß Viktor
Re: LiMa 12V (Lichtmaschine)Die von mir vorgesehene Lichtmaschine hat eine Leistung von 22 A. siehe Bild: oben original 6V, unten 12V Re: LiMa 12V (Lichtmaschine)Bild Re: LiMa 12V (Lichtmaschine)wieviel Watt verbrauchst du wenn du mit Scheinwerfer, Scheibenwischer, Zündspule, Standlicht fährst, hast du das ausgerechnet ?, wäre interessant . RichyS schrieb:
Gruß Viktor
Re: LiMa 12V (Lichtmaschine)Nein habe ich nicht. Da der Standartregler bei 6V lediglich 25 A liefern kann gehe ich davon aus das die neue LiMa mit 12V und 22A, also nahezu der doppelten Leistung, durchaus ausreicht, insbesonders der Wagen schon über 70 Jahre mit der geringeren Leistung zu benutzen war. Der Wagen ist zwar zum fahren gedacht aber ich habe keine längeren Nacht- bzw Regenfahrten vor. Da ich von Haus aus Prakmatiker bin lebe ich nach dem Motto "Versuch macht klug" und werde die Daten zu einem späteren Zeitpunkt im Fahrversuch ermitteln. Liebe Grüße Beiträge [ 8 ]Seiten 1 Sie anmelden oder registrieren um eine Antwort zu verfassen Citroen Diskussionsforum » Diskussion » LiMa 12V (Lichtmaschine) |