Ich hatte Dir ja nahe gelegt einmal hier im Forum zu suchen, damit ich nicht alles doppelt schreibe. Die erwähnten 23-Trichter kriegts Du mittlerweile bei IOZ:
Einbau LONA 2-Vergaseranlage
05.06.2016:
>
Düsenbestückung einmal für alle:
Wie es sein soll:
Luftrichter 23
Hauptdüse 115
Luftkorrektur 180
Leerlauf 45
Leelauf - Luft 100
Mischrohr 10 (nicht sicher-geht wahrscheinlich auch das Originale)
Mit 26er Trichter (nimmt schlecht Gas an, geht erst bei Touren schön los)
Hauptdüse 130
Luftkorrektur 170
Rest wir Original.
Einstellung geht eigentlich:
Erstmal beide Drosselklappen über die LeerlaufSchrauben bei lockerem Gestänge einstellen. Dann auf Schlürfgeräusch bei beiden achten und gleichauf bringen. Besser ist es natürlich über die Anschlüsse der Unterdruckleitung zur Zündspüle den Druck zu messen - oder noch besser den Ansaugvolumenstrom über den Vergsern. Wenn Du beide Unterdruck-Anschlüsse mit einem transparente Schlauch verbindest und etwas Öl in die Mitte des Schlauchs reingibst, kannst Du sehen, ob die Vergaser gleich auf sind (Ölsäule bleibt stehen - oder Du hast ne Grube und hängst beide Schläuche in eine Flüssigkeit). Dann Gestänge mit minimaler Vorspannung einhängen, so dass die Drosselklappen gerade nicht bewegt werden.
Anschließend die Gemischschrauben so einstellen, dass der Motor ruhig mit maximaler Drehzahl läuft. Zuerst die eine, dann die andere usw. in immer kleineren Schritten. Ich finde, man findet den Punkt ganz gut.
Ohne 23er Trichter hast Du keine Freude. Ich habe mit der obigen Düsenbestückung mit Lambda Sonde earbeitet. Besser gehts nicht.
Ich schreib Dich an, falls Du in Kontakt bleiben willst.