1

Thema: Erfahrungen mit 34 PBIC?

Ich möchte gerne auf einen 34 PBIC umrüsten. Eigentlich kam er nur beim 11D und später bei der DS zum Einsatz. Ich will ihn trotzdem auf den Perfo setzen, da die Unterschiede zum 11D minimal sind. Die meisten 34 PBIC, die einem unterkommen stammen aus den DS/ID und sind entsprechend bedüst. Jetzt frage ich mich, ob die Original-Bedüsung für den 11er optimal ist oder ob es Verbesserungspotential durch eine DS-Bedüsung gibt. Der größte Unterchied bestht beim Lufttrichter, der beim 11D 29mm beträgt, bei DS/ID 26-27 mm.

Größere Querschnitte sind im Allgemeinen eher für die Leistungsentfaltung bei höheren Drehzahlen günstig. Das wäre aber nicht mein Ziel. Ich will eine bessere Füllung/Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich.

Gibt es Erfahrungen?

2

Re: Erfahrungen mit 34 PBIC?

mion, ich hatte bereits mitgeteilt, dass der 34 PBIC ein besseres Laufverhalten hat Du kannst diesen Vergaser auf Deinem Motor ohne Probleme verbauen.
Grüße aus dem dunklen Hamburg

3

Re: Erfahrungen mit 34 PBIC?

Der 34 er vergaser passt schon. Idealerweise noch den kollektor vom 11D dazu.
Noch wichtiger ist die übergangspassgenauigkeit der kollektoren zum zylinder-
kopf. Da staunt man manchmal wie stark die kollektoren sich im laufe der jahr-
zehnte verzogen haben.

4

Re: Erfahrungen mit 34 PBIC?

Seit der 34er montiert ist, sind keine Nachteile spürbar geworden.
Vorteil beim starten und nach wenigen Metern Ruckfreie Gasannahme.

Bernhard Eger   (BN 11D)

5

Re: Erfahrungen mit 34 PBIC?

Vielen Dank für die vielen Antworten. Mit welcher Düsenbestückung fahrt Ihr die Vergaser? Die meisten Vergaser auf dem Markt sind für ID/DS und mit einem 26er Luftrichtrichter ausgestattet. Der Lufttrichter ist der Ring um den Düsenstock. Wenn man von oben rein schaut sieht man die Bezeichnung z.B. : 32-26; 32-27 oder 32-29.