1 Zuletzt bearbeitet von Meini (01.08.2018 10:10)

Thema: Lipsheim 2018

Die Börse findet nicht statt.
Der veranstalter kann die aktuellen sicherheitsvorschriften für grossanlässe auf
diesem areal nicht erfüllen (terroranschläge, willkommen in der wirklichkeit).
Wer das areal kennt kann dies nachvollziehen. Auch, wenn die vorschriften nächstes
jahr immer noch bestehen, das der Lipsheimermarkt wahrscheinlich dort nicht mehr
stattfindet. Evt wird er nach Strasbourg verlegt. Dort gab es vor jahrzehnten auf einem
hallenareal ja auch einen teilemarkt. Dies ist aber nur ein traum meinerseits.

Post's Anhänge

Anhang Symbol lipsheim-annulation-2--54d5e6e.jpg 260.07 kb, 149 Downloads seit 2018-07-30 

2

Re: Lipsheim 2018

Hallo Meini,

könntest du das auf Deutsch übersetzen für die die kein französisch können!

Grüsse aus der Pfalz
Roland

3 Zuletzt bearbeitet von Frank Lengers (02.08.2018 10:48)

Lieber Roland,

ich versuch's mal:

"Aufgrund neuer Sicherheitsbestimmungen ist es uns unmöglich, den Markt am gewohnten Platze in Lipsheim auszurichten. Deswegen sehen wir uns gezwungen, den Ersatzteilmarkt für das Jahr 2018 abzusagen.

Wir bedanken uns herzlich bei denen, die uns seit 36 Jahren durch dieses Abenteuer (Herausforderung) begleitet haben und bei denen, die uns Unterstützungsbotschaften gesendet haben."

Soweit sinngemäß, über die kommenden Jahren wird hier nichts gesagt, das hört sich aber insgesamt nicht gut an, zumal es schwer sein dürfte, einen alternativen Platz für den Markt zu finden. Sehr schade!

Grüße

Frank Lengers

4

Hallo Frank,

Danke für die Übersetzung.

Schade, dass es dieses Jahr den Markt nicht gibt ich bin immer gerne nach Lipsheim gefahren.

Grüße aus der Pfalz

Roland