1

Thema: neu hier

Hallo ihr Tractionisten,
nachdem ich mich schon im andre Citroen Forum vorgestellt habe und es nur minimale Realtionen gab versuche ich es mal hier Gleichgesinnte aus Süddeutschland zu finden

Bisher schrauben wir auf Fiat (Abarth 1000 TCR) und BMW (E30 Rallyecross und 325i Cabrio Youngtimer), dennoch sind wir , meine Söhne und ich, seit Jahren  vom Traction Avant begeistert

Auch der Rest der Familie hat sich bei mehreren Ausfahrten und Hochzeiten in den Citroen verliebt.

Dann war es irgendwann konsequent, sich selbst Einen zu holen, Karfreitag war es soweit, Ausflug nach Paris

Das Fahrzeug ist komplett neu aufgebaut, Motor: alle Lager Laufbuchsen Kolben, WaPu neu, Auspuff komplett neu, Getriebe überholt, neue homokinetische Wellen, Alle Lampen und Lichter neu, neuer Kabelbaum, Batterie, Zündverteiler Bremsen incl. Hauptbremszylinder neu Innenausstattung, Bezüge Himmel Teppiche neu..... Neu lackiert, nahezu ungeschweißt..... viel Chrom neu...... insgesamt sind für über 6000€ Neuteile verbaut, alles mit Rechnungen belegt

TÜV: hingefahren und nach 20 min das Import- und H-Gutachten gehabt

Allerdings, ganz so perfekt ist er nicht, am Finish fehlt es noch etwas, er braucht noch etwas Liebe bis er perfekt läuft

Zuerst mal nach der Regenfahrt durch Frankreich 3 Schichten Politur aufgetragen

Dann gab es einige Kleinigkeiten zu beheben bis er richtig rund lief

erste Hochzeit haben wir auch schon gefahren

Wir sind schon gehobene Amateurschrauber,

Ich kannte mich auf dem 11er schon aus, weil ich Den eines Bekannten immer wieder zum Laufen brachte.

Die übliche Literatur haben wir.

Manche Konstruktionen von Citroen sind wegweisend, manche auch etwas befremdlich!

Nicht jedes Spezialwerkzeug muss man selbst anschaffen, wenn es welches in der Umgebung gibt

Deshalb suchen wir jetzt Traktionisten aus Süddeutschland. Bernd Attinger vom CVC Club hatte ich angeschrieben, jedoch keine Reaktion bekommen

Wir selbst kommen aus Schwäbisch Hall und Öhringen

Bin gespannt auf Eure Reaktionen

Grüße

Christoph

Post's Anhänge

Anhang Symbol IMG_0682.JPG 258.67 kb, 143 Downloads seit 2016-06-07 

2

Re: neu hier

Hallo Christoph

Schön einen weiteren Tractionfahrer kennen zu lernen. Ich bin allerdings aus Österreich ca.  40min von Lindau.

Der 11cv ist auf jeden Fall ein schönes Auto und auch ein Genuß diesen zu fahren.

Evt. sieht man sich mal - wenn dann meiner auch endlich auf Straße steht.

lg Thomas

3 Zuletzt bearbeitet von W. Frings (07.06.2016 21:11)

Re: neu hier

Tach Christoph,

willkommen im Forum; es ist immer schön, wenn sich ein zukünftiger Mitaktivist auch vorstellt.

Grüße vom Nordeifelrand!

Technische Grüße vom Aachener Rand,
Werner